vordere Kotflügel... GFK oder Blech

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

vordere Kotflügel... GFK oder Blech

Beitragvon Wildsau » Di, 03 Jan 2012, 19:20

Hallo ihr Freaks,
ich bin gerade dabei den Umbau meines Samurai zu Planen.
Ich habe mir bei Ebay schon einen Satz 4" Verbreiterung (von septol der ist auch hier bei uns im Forum) gekauft. Jetzt bräuchte ich noch ein paar Tipps zu den vorderen Kotflügeln da der rechte sich langsam auflöst bin ich halt am überlegen ob ich nur den erneuere, dann aus Blech oder ob ich gleich beide erneuere aus GFK.Hier sind doch einige im Forum die GFK-Kotflügel verbaut haben,vielleicht könnten mir da welche erfahrungswerte mitteilen. Dann werde ich noch den Heckbereich an meinem Samurai erneuern und gleich umbauen, wie genau weiss ich noch nicht, dann kommen noch gute gebrauchte 50mm TM Federn rein. Den Auspuff habe ich schon vor einiger Zeit selbst gebaut aus normalem Stahlrohr , diesen werde ich jetzt aus V4A Material bauen. Sonst kommen noch ein paar kleinere Umbauten wie , Stoßstange vorn und hinten, Nummerschild kommt auf die Hecktür die ich auch noch etwas glätten werde, den Hecktürgriff werde ich umbauen als Nummerschildbeleuchtung.
Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.

Es grüsst die Wildsau
es ist schön eine Wildsau zu sein!!!

No Mud -No Fun
Wildsau
Forumsmitglied

Beitragvon kolben » Di, 03 Jan 2012, 19:28

Habe GFK Kotis von Weiss Design, kann ich nur empfehlen. Frontbau hab ich auch gleich mitbestellt...
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon muzmuzadi » Di, 03 Jan 2012, 19:51

GFK Kotflügel sind robuster und dauerhaft rostfrei. Wie Kolben schon gesagt hat, das Frontmittelteil gleich mit dazu.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon black-pearl » Di, 03 Jan 2012, 20:40

nimm die gfk. hab ich auch dran. sind echt gut.

gruß sascha
Aufgeben ist keine Option.
black-pearl
Forumsmitglied

Beitragvon Wildsau » Di, 03 Jan 2012, 22:18

Danke erstmal für die Antworten,
ich hatte auch schon eher mit den GFK Kotflügeln geliebäugelt, aber das mit dem Mittelteil ich wollte mir eine 410er Front einbauen, die finde ich einfach Hammer!
es ist schön eine Wildsau zu sein!!!

No Mud -No Fun
Wildsau
Forumsmitglied

Beitragvon MEPH » Mi, 08 Feb 2012, 19:36

Nachdem ich es endlich geschafft habe meinen Samurai heute komplett zu zerlegen steht mir ähnliches bevor wie (der) Wildsau...

Beim Recherchieren auf der Seite von Weiss fiel mir aber auf, dass die Löcher für die Seitenblinker an einer anderen Stelle sind als bei meinem.
Bei meinem Samurai sitzen die weiter hinten...

Im Prinzip ist das ja kein Problem die Blinker nach vorne zu legen, stellt sich mir nur die Frage ob es mit der Passegenauigkeit der Kotflügel dann stimmt?
Gab es da mal ein Facelift oder ähnliches?

Hat sich da nur die Position des Blinkers geändert oder gar der ganze Kotflügel?
Meiner ist Baujahr 91.

Vielen Dank im voraus!

LG, M.
MEPH
Forumsmitglied

Beitragvon kolben » Mi, 08 Feb 2012, 19:40

Bei meine (von Weiss) waren überhaupt keine Löcher drin, weder für Blinker noch für Schrauben... Die für Schrauben waren allerdings angedeutet, also einfach durch zu bohren... Seitenblinker hab ich noch garnicht verbaut habe aber welche vom Golf 3 hierliegen. Daher war ich froh das keine drinn waren :wink:
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 08 Feb 2012, 19:43

Beim Samu müssen die Löcher für die Seitenblinker neu gebohrt werden. Beim 413 waren die Blinker vorn wo beim Samu das "Samurai" Schild ist, sonst sind sie baugleich. Die Seitenblinker SJ und Samurai sind ja auch unterschiedlich groß.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon blochbert » Mi, 08 Feb 2012, 20:13

Ich hab schon 4mal GFK-Kotflügel verbaut, was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus, einmal hab ich allerdings nicht die vom Weiss genommen sondern von einem aus ebay das tu ich aber auch nie wieder da diese wesentlich dünner sind und auch nicht so gut passen wie die vom Weiss.

Ein bisschen anpassen muß man die vom Weiss schon aber ich hab mal Nachbau-Blech-Kotflügel montiert die haben nicht so gut gepasst wie die aus GFK.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 08 Feb 2012, 20:18

muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"