radlagersitz vorderachse

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

radlagersitz vorderachse

Beitragvon sebbo » So, 07 Aug 2011, 20:20

Bild

gibts das ding neu? nur bei suzuki oder woanders auch?
wie schwer muss der lagersitz da reinzupressen sein? hab vorhin den sitz des lagers mit 2 daumen reingedrück. was mir etwas suspekt erschien
Bild
sebbo
Forumsmitglied

Beitragvon dietmar » So, 07 Aug 2011, 20:59

Hallo sebbo,

Lagersitz sollte schon stramm reingehen damit sich der Ring nicht drehen kann.
Du kannst den Lagerring aber mit "Locktite Buchse" einsetzen das hilt auf jeden Fall. Aber vor anwendung dringend die beiden Teile erst mit Bremsenreiniger entölen und dann mit Spiritus nachreinigen, dann ist der Lagersitz definitiv fest.

Gruß
Dietmar
------------------------------------------------------

geht nicht, gibts nicht,

der SOF Opa,(Jahrgang 1953)
Bild
dietmar
Forumsmitglied

Beitragvon kolben » So, 07 Aug 2011, 21:00

Ich hab meine vor kurzem auch gemacht und mit den bloßen Händen hätt ich den Sitz nicht rein bekommen...

Aber an der Stelle hast doch normal keinen Verschleiß! Mit Sicherheit legst dafür n Haufen Kohle hin...

Vielleicht ist der Sitz nicht paßgenau oder evtl für n anderes Model?!

Scheinst ja echt Probleme mit den Radlagern zu haben, wenn ich mir deinen Isalnd Bericht so durchlese... Aber auf jeden Fall eine Supertour :!: Wieviel km hast gemacht mit den Lagern?

Gruß Tobias
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon sebbo » So, 07 Aug 2011, 21:08

der grund für das lagerwechseln heute war eingedrungenes wasser. weil ich mich in island die letzten 3 tage nicht beherschen konnte und ne stunde durch nen gletscherfluss geeiert bin. das lager hatte nun ca 1500 km drauf :D

meine lagerschäden allgemein kommen von wasser und meinem fahrstil. da ichs einfach nicht schaff auf piste den gasfuss zu heben. ist halt geil auf ner 2-3 spurigen schotterpiste die kurven quer zu nehmen.

der grund für den kaputten lagersitz:
2009 in island hats das radlager komplett aufgelöst und die bremsscheibe hat sich auf dem radzapfen gedreht und wurde nur noch vom bremssattel gehalten. mit dem so eiernden rad musste ich dann noch 20km fahren :twisted:
dabei hats damals auch die nabe innerlich komplett zerlegt. auch von den spannmuttern des radlages war nix mehr zu sehen.
Bild
sebbo
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » So, 07 Aug 2011, 21:12

mach mim körner ein paar kleine punkte in den sitz und dann mit lagerfest einkleben
Hoizfux
Forumsmitglied

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"