handbremse am vtg einstellen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

handbremse am vtg einstellen

Beitragvon suzi'quadro » Mi, 23 Feb 2011, 12:30

servus beinander,
meine handbremse sollte ich einstellen, und weiss nicht wie.
das handbremsseil geht direckt vom hebel in die trommel am vtg. ohne eine moeglichkeit das dazwischen einzustellen.
nach 2 std. " suchfunktion " habe ich jetzt langsam einen mittel schweren vogel gekrigt. bei 1000 verschiedenen beitraegen, wo nicht einer mit dem " handbremse am vtg einstellen " zutun hat
bitte - wie kann ich meine handbremse nachstellen :oops:
gruss michl
suzi'quadro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: So, 03 Okt 2010, 10:26
Wohnort: gaucin/malaga

Beitragvon ohu » Mi, 23 Feb 2011, 13:03

Hi Michl,

Du kannst die Bremse einmal am Bremsseil einstellen - und zwar direkt hinterm Bremshebel, die Hülle geht in ein Rohr mit Außengewinde über, sind zwei Muttern drauf zum verschieben.

Und an der Trommel selbst - da ist auf der nach hinten gewandten Seite ein Loch drin, recht weit aussen. Die Trommel musst soweit drehen, bis du zwei zahnradartige Muttern siehst - da mit einem Schraubenzieher gedreht, bekommst auch eingestellt. Sind die Gegenlager der Bremsbacken.
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4561
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

einstellen

Beitragvon linde999 » Mi, 23 Feb 2011, 13:04

hallo
ganz einfach... du hast an deiner trommel ein loch ca 1cm eventuell ist das noch mit einen gummistopfen abgedeckt! gummi raushebeln... dann die trommel drehen bis man ein einstellrad findet mit tachenlampe reinleuchten!! jetzt mit einen schlitzschraubendreher das einstellrad drehen bis es nicht mehr drehbar ist, jetzt dürftest du die trommel nicht mehr von hand drehen können, dann das einstellrad wieder 2 tacken zurück drehen! und das gleiche nochmal da 2 einstellschrauben vorhanden sind!!!
mfg
0157 7372 1312
linde999
Forumsmitglied
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo, 26 Jan 2009, 13:37
Wohnort: warendorf

Beitragvon suzi'quadro » Mi, 23 Feb 2011, 14:17

ei super,
tausend dank fue die superschnelle antwort !
werde mich gleich rann machen - tip top
liebe gruesse, michl
suzi'quadro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: So, 03 Okt 2010, 10:26
Wohnort: gaucin/malaga


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder