letztes Wochende wollte ich meinen Überrollbügel abholen, etwa 10 km nachem ich los gefahren bin ( Autobahn 80-110kmh ) hatte ich bei 110kmh extreme Vibrationen ..... alles hat gewackelt... etwas ausrollen lassen und alles war wieder normal. Also nächste Rastplatz raus. Mal nachgesehn, Radlager keines warm... aber ich habe gemerks das das hintere Diff an der Kardanwelle sehr warm war (Schnee dran geworfen, der ist sofort daran geschmolzen und hat verdampft). Also ziemlich warm finde ich nach so kurzer Strecke.
woher die Vibrationen kamen weiss ich aber so richtig immer noch nicht. Was ich festgestellt habe ist dass das VTG extrem weiche Gummis hat.
Die werde ich jetzt auch nochma erneuern.
Naja ich hab die Hinterachse ausgebaut und wollte das Lagerwechseln, naja klingt so einfach, Hab jetzt alles raus kann aber keinen Schaden an dem Lager feststellen. Naja jetzt muss es neu mit Quetschhülse und Simmerring.
So jetzt habe ich ein paar Fragen: wo bekomme ich das Lager zu einem fairen Preis und wieso sind die Japan Lager eigentlich so teuer ?
Was würde ein kompletter Lagersatz kosten um das ganze Diff neu zu Lagern oder hat jemand noch ein gutes Diff da ?
Kommt eine Dichtung zwischen die Teile des Achsgehäuses ?
Bei mir war nämlich keine drinne sondern nur Dichtmasse.
Und ich mir fielen beim ziehen der Steckachsen zwei Kunstoff Kränze auf.(letztes Bild) Einer saß nicht an seiner Stelle welche funktion erfüllen diese und wie kriege ich den wieder an seine Stelle. Dürfen die Radlager linear ca 1mm Spiel haben ?
wie stellen Profesionelle die Diffs ein ?
Ich würde die neuen Lager im Triebling einsetzten und dann die die Spannhülse solange spannen, bis ich linear kein Spiel mehr habe. Und immer darauf achten ob noch alles noch freigängig läuft.
ich tue noch ein paar Bilder mit bei
Ach und kann mir ma jemand nen Bild schicken, wie die Handbremsseil-Kombi hinten aussehen soll ? Der vorbesitzer hat da einige Distanzhülsen eingbaut, hab den Sinn nur noch nich verstanden.
Schonmal dank für eure Hilfe
Die Karre versaut mir so echt das Weihnachtsfest