Geräusch beim rückwärts Fahren

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Geräusch beim rückwärts Fahren

Beitragvon Quadzei » So, 22 Okt 2006, 10:37

Hallo Gemeinde

wer kann bitte über mögliche Ursachen fern orakeln??
Wenn ich bei meinem Samurai bj 98 den Rückwärtsgang ein gelegt habe und etwas mehr Gas gebe um z.B. einen Berg hoch zufahren macht er seit einer Woche klakernde rupfende Geräuche als ob man über meherer Absätze oder dünne Bretter fahren würde ( Schwierig , schwierg ein Geräusch zubeschreiben).
Getriebeöl ist ausreichend drin, auch im hinteren Diff, die Kreuzgelenke sind spielfrei ,nur die Kardandwellen lassen sich leicht verdrehen in der Keilverzahnung, mir fehlt aber der Vergleich zu "normal".
Wenn der Gang schonend eingelegt wird und nicht stärker Gas gegeben wird gibs keine Geräusche auch in vorwärts Fahrt keine abnormales Verhalten.
Das Fahrzeug hat erst 54000Km drauf ,aber bei der Qulität die ich jetzt schon bei anderen Mängeln an meiner Kiste feststellen durfte wundert mich nichts mehr.Große Belastungen durch Gelände fahren ist der Wagen bisher nicht ausgesetzt worden.
Also wer kann mir Tipps geben ,wer hat ähnliche Erfahrungen mit den letzten Samurais?
Grüßle Tommy
Benutzeravatar
Quadzei
Forumsmitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: So, 22 Okt 2006, 10:10
Wohnort: Leonberg

Beitragvon nowayray » So, 22 Okt 2006, 16:45

Es handelt sich dabei um eine typische SJ / Samurai Schwachstelle.
Bei dir ist mit ziemlicher Sicherheit nur ein Gummilager vom Verteilergetriebe abgerissen. Es ist quasi ein Gummi mit jeweils einem Gewinde oben und unten und kann sehr leicht und schnell erneuert werden.

noway;)
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
Benutzeravatar
nowayray
Forumsmitglied
 
Beiträge: 553
Registriert: So, 30 Okt 2005, 19:32

VIELEN DANK

Beitragvon Quadzei » So, 22 Okt 2006, 17:53

super,hier werden sie geholfen,
vielen Dank für die Antwort war gerade unten am Fahrzeug und ja
ein Block ist komplett ab und ein zweiter angerissen.

Noch mal GROSSES LOB ::danke::
Grüßle Tommy
Benutzeravatar
Quadzei
Forumsmitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: So, 22 Okt 2006, 10:10
Wohnort: Leonberg


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder