Motorrad gedrosselt eingetragen aber ohne Drossel

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Motorrad gedrosselt eingetragen aber ohne Drossel

Beitragvon rev4ge » Sa, 21 Aug 2010, 23:07

Hi,
ich habe schon ein wenig gegoogelt, aber zu meinem Fall irgendwie nichts brauchbares gefunden.
Und zwar möchte ich mir ein Motorrad kaufen, welches im Schein die 34 PS Drosselung eingetragen hat, allerdings keine Drossel eingebaut hat und die Drossel außerdem nicht mehr vorhanden ist. Da ich aber noch 1 Jahr gedrosselt undterwegs sein muss und nicht das Risiko eingehen möchte dabei irgendwie in Schwierigkeiten zu kommen, wollte ich wissen wie das jetzt mit der Drossel ist, da könnt ich doch jetzt einfach ne gebrauchte reinhauen ohne das es jemandem auffällt oder? Hauptsache es werden die 34 PS, die es ja laut Schein jetzt hat, auch nur erreicht. Die HU wäre allerdings auch noch fällig bevor ich das Motorrad in Betrieb nehmen kann, ich weiß nicht in wie weit die nach der Drosselung schauen.

Zum anderem: Wo bekommt man so ne Drossel her? Hab bis jetzt nur neue gefunden. Falls jemand eine hat: Es geht um eine GSX 600F BJ 98 (hat offen 77 PS)

Vielen Dank für Antwort und Grüße
Robin
rev4ge
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon Hoizfux » Sa, 21 Aug 2010, 23:16

ich glaub du bist im falschen forum - erstens gehts hier um autos und um gelände! ;-)

auf alle fälle muss die drossel verbaut sein die eingetragen ist - egal ob neu oder gebrauch! wenn was anderes drin ist als eingetragen hast das selbe problem bei ner verkehrskontrolle als wär nix verbaut!
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon rev4ge » Sa, 21 Aug 2010, 23:21

oha .. stimmt wohl, und ich wunder mich ds hier so wenig über Motorrad steht .. dacht es wäre ein allgemeines Suzi Forum ^^

Sorry, dann such ich mir noch mal ein anderes xD
rev4ge
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon Hoizfux » Sa, 21 Aug 2010, 23:34

naja der name suzuki - offroad sagt schon alles....... :wink:
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Sa, 21 Aug 2010, 23:49

Könnte hier ja auch um Crosser oder Enduros gehen z.B. DRZ 400 steht ja nix von 4x4 oder Allrad! :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon rev4ge » So, 22 Aug 2010, 0:58

naja ich muss sagen ich hab es ganz anders interpretiert .. nämlich im Sinne von gerade 'off road' also nicht aufm Bike/im Auto sondern vorm Rechner im Forum ;-)
rev4ge
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon porkyhunter » Mo, 23 Aug 2010, 1:06

Hallo, mal vom falschem Forum abgesehen, es gibt verschiedene Drosseln.
Über Reduzierstücke im Ansaugtrakt, CDI, Gaszugbegrenzer, Scheiben im Auspuff usw.
Eine Drossel sollte schon fahrzeugspezifisch sein und passen. Prüfer sind ja nicht blöde. habe auch schon getrickst. Gerade bei Sportenduros, offen ca 60PS und im Brief von 7-17kW.
Man steht dumm da, wenn die Polizei einen anhält, 7kW eingetragen sind und man aber bei 90km/h noch auf einem Rad unterwegs war. Ist nem Kumpel von mir unterwegs passiert. Versicherungsbetrug, Fahren ohne Führerschein, Wiedervorführung nach Mängelkarte usw. War teuer!!! Ist es das wert? Sicher ist der Spaßfaktor nicht der, den man möchte und könnte, aber...?
Richtig blöd wird es, wenn was schlimmes passiert und man für Körperverletzung und Pflege und Rentenansprüche gerade stehen muß!!
Wird die fehlende Drosselung festgestellt, haste KEINEN :shock: Versicherungschutz. Mußt für alles selber aufkommen.
Fahre meine XL mit o.LB. im Brief. Kein Streß, Versicherung 50€ im Jahr. Lohnt nicht.
Als Fahranfänger so oder so nicht ratsam, nen Bock gleich offen zu fahren. Fahrpraxis??!!
Wollte nur mal meine Meinung rauslassen. habe natürlich auch gut reden, nach weit über 15 Motorrädern, fast 80000 Geländekilometern und 19 Jahren Praxis und natürlich 40% bei der VS Einstufung. Ich habe mit ner MTX 80 R angefangen. 18000km. Danach ne DR350 (27PS) fast 36000km usw.. Hat mir nicht geschadet. Dafür hat es nachher um so mehr Spaß gemacht und war durch die Erfahrung und KM sicherer.
Viele belächeln mich, wenn ich mit meiner `87er XL600R um die Ecke komme, aber so man ein "Kürbisfahrer"(KTM-Fahrer) hat sich nachher gewundert. PS sind nicht alles!!! Deshalb fahre ich auch Samurai.
MfG Matze
Geld macht nicht glücklich, aber Schotter schon!!!
porkyhunter
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Mo, 23 Aug 2010, 18:28

Huch könnte glatt meine Geschichte sein :shock: angefangen mit MT8,MTX200,TT600 17PS (tütelü) DR350 und jetzt KLR250 ,hatte selbst auf schwierigeren Touren keine Probleme auch Sportenduros hinter mir zu lassen das waren allerdings mehr "Klettertouren" wo gerade eine besonders hohe Enduro nur von Nachteil war! :twisted: Auch der kurze Wartungsintervall inklusive regelmäßig Kolben und Zylinder tauschen schreckt mich von einer reinrassigen Sportenduro ab! :roll:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon Kingofdarkness » Mo, 23 Aug 2010, 20:45

also du kanst ruhig ohne drossel fahren des mache ich schon seid 2 jahren und bei mir ist nicht mal die drossel eingetragen un bei mir hat die polizei nix gesagt (haben mich vor kurzen angehalten)
4x4 Crew Angelbachtal
Kingofdarkness
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Vitara 1.6 16V
SJ 410
2T Platform Anhänger
LJ80

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 23 Aug 2010, 21:27

Hast aber sicher weniger als 34 PS.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"