Zentralverriegelung Samurai

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Zentralverriegelung Samurai

Beitragvon MemberofD » Mi, 02 Jun 2010, 21:35

Hey, hat jemand von euch zufällig mal ne Zentralverriegelung in nen Samurai eingebaut?

Wenn ja, wie habt ihr das mit dem Kabel verlegen geregelt?

Am Besten mit Bildern

Danke :D
MemberofD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 145
Registriert: Di, 05 Jan 2010, 12:31
Wohnort: Hockenheim

Beitragvon Oldbeck » Mi, 02 Jun 2010, 22:17

Hey hab ich schon gemacht und plane es wieder.
Das mit den Kabeln ist im Grunde ziemlich einfach:
Ich habe zunächst die Lautsprecher ausgebaut da dahinter ein schöner Hohlraum ist, da kann man die Kabel schön durchziehen. Kann sein das du mit nen Bohrer eine kleine Lücke bohren musst um die Kabel hinter den Lautsprechern lang zu führen, wenn du es richtig machst sieht man das aber nicht mehr. Dann musst du Löcher bohren, wähle die Höhe so das du bequem die Kabel von innen durch das Loch kriegst. Auf selber Höhe dann ein Loch in die Tür machen und dort das Kabel durchfrimmeln. Die Löcher sollten sich im geschlossenen Zustand der Tür am besten überlappen.
In der Tür achte darauf das Kabel vernünftig festzumachen oder am Boden zu verlegen damit es sich nicht in der Konstruktion für das Fensterheben verheddert.
Verbaust du eine mit Fernbedienung? Wenn ja:
Den Empfänger hab ich hinterm Amaturenbrett entlang verlegt, bei runter geklappter Frontscheibe, so konnte der Empfänger dann auf das Amaturenbrett wo er kaum auffiel. Den Schaltkasten habe ich im Fussraum für den Beifahrer angebracht, schön vor Kopf. Das geht natürlich nicht wenn du noch das Ablagebrett drin hast.
Hoffe habe nichts vergessen. Wenn ich es schaffe mache ich morgen mal ein paar Bilder von den Löchern, verbaut ist sie nicht mehr da ich späer die Türen zu aushängbaren umgebaut habe und da dann die ZV alles verkomplizierte (Kabel müssen ja bei Bedarf trennbar sein)
Gruss Mattes
Oldbeck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Di, 20 Mär 2007, 20:13
Wohnort: Dortmund

Beitragvon MemberofD » Do, 03 Jun 2010, 14:28

Danke für die Antwort hab auch schon was schönes eingebaut mit Fernbedienung...

Gestern 6 stunden drangesessen und heute ca 30 min aber das nur dank kaputtem Kabelbaum bzw. Kabelbruch

Ich mache morgen auch mal paar Bilder weil mein Auto z.Z. grade nich da ist :D

Ich hab den Empfänger unten im Fußraum beim Beifahrer reingemacht und die Ablage ist noch drinnen
rechte Tür hab ich so ein Spezieller schalter gemacht so taster keine Ahnung wie das heißt, da kann man die Tür aushängen aber bei der linken Tür musste ich es leider mit einem Kabel machen...

Bilder folgen morgen bzw. wenn es heute abend noch Hell ist heute Abend
MemberofD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 145
Registriert: Di, 05 Jan 2010, 12:31
Wohnort: Hockenheim

Beitragvon MemberofD » Fr, 04 Jun 2010, 13:09

So, hier meine Zentralverriegelung:

Rechte Seite
Bild

Rechte Seite
Bild

Da ist mein Empfänger, im Fußraum vom Beifahrer
Bild

Linke Seite ist mit einem Kabel gemacht (wir wollten es so wie auf der rechten seite machen aber ging leider schief.. die pins haben sich paar mal verbogen)
Bild


Linke Seite
Bild

Linke Seite (hier haben wir das Kabel verlegt, direkt über den Lautsprecher)
Bild


Gruß
Nico
MemberofD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 145
Registriert: Di, 05 Jan 2010, 12:31
Wohnort: Hockenheim


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder