von Psychedelic » Di, 30 Mär 2010, 9:27
-Klopffesteren Sprit reinschütten (z.B. 100ROZ), dann kannst den Zündwinkel etwas vorschieben. Mußt eventuell auch auf kältere Zündkerzen wechseln.
-Wenn den Motor mit hohen Drehzahlen bewegst, Ansaugbrücke weg und selbst was basteln mit kleinen Rennvergasern. Als Luftfilter reichen dann so Fliegengitter oben drauf.
-Abgasanlage neu bauen, die so wenig Rückstau wie möglich besitzt. Für hohe Drehzahlen einen recht kurzen 4in1 Fächerkrümmer. ACHTUNG, der Querschnittsprung bei der Zusammenführung muß so groß wie möglich sein, damit die Schallwelle anständig reflektiert wird.
So Dinge, wie Ventile einschleifen, Viskolüfter weg, kleineres Keilriemenrad an der Kurbelwelle wurden ja bereits besprochen.
Bei der Nockenwelle würde ich erstmal die Serienwelle vermessen, damit man sieht, wie der Motor überhaupts rennt (eventuelle Ventilüberschneidungen, Öffnung- und Schließwinkel usw.). Arg viel bringt der blinde Tausch meißt nicht, bei den Wellen.
Oder als letzte Option gleich Zwangsbeatmen, z.B. mit einem G40 Lader.
Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht.
