Viitara Ruckeln bei Gangwechsel

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Viitara Ruckeln bei Gangwechsel

Beitragvon Lizlo » Do, 24 Dez 2009, 4:50

Hallo,

ich bin ein absoluter Vitara Neuling. Ich komme öfter nach Chile und habe mir, da mir die ständigen Leihwagen zu teuer wurden, einen Vitara BJ. 97 gekauft. Scheint soweit OK zu sein, wir haben einen befreundeten Mechaniker zur Begutachtung zum Kauf mitgenommen und ein paar Sachen (Kerzen, Bremsbeläge, Zahnriemen) machen lassen. Der Auspuff ist auch fällig, aber der kommt später dran.

Scheint soweit alles OK zu sein, aber was mich stört ist ein Ruckeln beim Schalten, wenn man nicht sanft mit der Kupplung umgeht. Die Kupplung selbst ist OK. Der Verkäufer sagte, wir sollten das (die?) Kreuzgelenk(e) wechseln. Die Suzuki-Werkstatt will eine ausführliche Diagnose machen, weil es alles sein kann, und der Mechaniker, der uns die anderen Sachen gemacht hat, sagt, das sei bei einem Vitara normal, er hätte schon mehrere, auch brandneue, gehabt, die das alle hatten und man müsse gar nichts machen.

Was ist hier die Erfahrung im Forum?

Herzliche Weihnachtsgrüße aus Chile,

Lizlo
Lizlo
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon blochbert » Do, 24 Dez 2009, 6:36

Hallo und willkommen hier bei uns!

Ich kann dir zwar jetzt nicht genau helfen, aber erklär mal genauer wie das ruckeln sich anfühlt und wie es ruckelt. Es kann sein das die Getriebe und Verteilergetriebelager vielleicht Spiel haben.

Kreuzgelenke glaube ich eher nicht, die machen eher ein starkes vibrieren wenn diese Spiel haben.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Vitara Ruck/Schlag beim Lastwechsel

Beitragvon Lizlo » Do, 24 Dez 2009, 18:07

Hallo,