von red landrover killer » So, 20 Sep 2009, 16:33
@ michi
Ein Kollege hat sich das umgebaut, war auch relativ einfach. Im Groben: Die Verzahnung mit der Flex tiefer geschliffen,glaube so 3mm waren das, die Anlageflächen der Verzahnung nachgearbeitet, damit alle Zähne gleichzeitig im Eingriff sind. Dann hat er sich in der Bucht nen kleinen Druckluftzylinder und diverses Zubehör dafür besorgt und an der Achse angebracht (anstelle des Seilzugs), ich glaub der Schaltweg der Muffe mußte im Achsgehäuse ein bißchen wegen der tieferen Verzahnung nachgearbeitet werden. Da der Druckluftzylinder die Schiebemuffe auf Druck in der Verzahnung hält ist das eigentlich ne ganz robuste Sache und hält mit etwas Verstand gefahren schon ein paar Jahre. Wenn man das Ganze zerlegt vor sich liegen hat ist es relativ selbsterklärend
Gruß Andreas
Alle sagten das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wußte und es einfach machte