Längere Bremsleitung im SJ413

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Längere Bremsleitung im SJ413

Beitragvon ThiemoSt200 » Mi, 16 Sep 2009, 6:30

Ich bin gerade dabei mir neue günstige und vorallem längere Bremsleitungen für meinen SJ 413 zu suchen.Hab jetzt fast 40 Threads durchforstet aber finde nix richtiges. Die vom sind
Nissan Micra K10 590mm
Nissan Micra K11 485mm
Suzuki Swift Bj.89 Limousine 475mm

Die sind mir die aber alle viel zu lang für mein 80mm Fahrwerk. Ich suche irgendwas in 350mm länge. Vieleicht weiß ja jemand noch welche die passen.

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon timmrich » Mi, 16 Sep 2009, 11:36

timmrich
Forumsmitglied

Beitragvon 3 Takter » Mi, 16 Sep 2009, 12:18

naja aber Thiemo sucht ja billige :wink:
3 Takter
Moderator

Beitragvon ThiemoSt200 » Mi, 16 Sep 2009, 14:25

Danke Thomas!

Wenn ich lust hätte 46 Schleifen für eine blöde Bremsleitung zu bezahlen würde ich das machen! Ich suche ganz normale aus einem anderen PKW die die selben Anschlüsse haben und noch dazu etwas länger sind.

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon skitty » Mi, 16 Sep 2009, 17:26

Die Nissan Schläuche haben übrigens andere Anschlüsse.
skitty
Forumsmitglied

x

Beitragvon Eckhard » Mi, 16 Sep 2009, 18:47

Hallo !

Ich habe in meiner Nähe ein super Autozubehörgeschäft welches auch Bremsleitungen aller Art auf Wunsch herstellt .
Vielleicht gibt es ja sowas auch bei Dir (oder Werkstatt) !

Eckhard
Eckhard
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Mi, 16 Sep 2009, 19:46

@skitty.. Wie?? ich hab gestern fast alle SPOA Umbauberichte durchgelesen und da war immer die rede von Nissan Micra K10 oder 11!!
skitty hat geschrieben:Hallo,

die Bremsschläuche vom Nissan Micra K11 sind für vorne perfekt (sind nicht ganz so übel lang wie die vom K10 :shock: ). Die sehen aus wie der originalen, sind aber um einiges länger. Ausserdem bekommt man sie bei Ebay sehr günstig (hab für meine vor drei Monaten nicht mal 19€ für zwei, incl. Versand gezahlt).

Hinten kannst du den Bremsschlauch verlängern, da funktionieren Bremsschläuche vom Samurai, und zwar beim Übergang zwischen Karosserie und Rahmen vorne Beifahrerseite. Die sind aber recht schwer zu finden, wenn du kein Schlachtauto rumstehen hast.

Je nachdem, was und wie viel Gelände du fahren willst, kannst du sogar die originalen Dämpfer verwenden (U-Bügel-Platten umdrehen bzw. Schraube andersrum anschweißen). Diese begrenzen den Federweg allerdings erheblich und gehen dadurch auch mit der Zeit kaputt. Am Besten wäre es, vorher Spoa komplett fertig zu bauen, und dann ausmessen, wie lang die Dämpfer sein müssen. Da so ziemlich jeder das mit den Dämpferaufnahmen anders löst (z.B. an die originalen Federpads, ans Achsrohr, original lassen, Ford shocktowers, etc.), kann man die Länge nicht pauschal sagen.
Eventuell hilft es ja, zunächst die alten Dämpfer zu verwenden, bis man etwas passendes gefunden hat.

Hast du zwei Mercedes Lenkarme oder einen? Wenn du nur einen hast, brauchst du zusätzlich noch einen Kugelkopf, der passt.

lg skitty

Ja so einen Laden hab ich bei mir auch. ISA Racing aber das ist halt nix mit TÜV gutachten...

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon skitty » Mi, 16 Sep 2009, 21:26

Die Nissan Bördel sind anders. Stand hier mal irgendwo.

Draufschrauben kann man sie auch mit den Suzuki Bördeln. Aber theoretisch wird das nicht dicht und man ist ein böser Mensch wenn man an der Bremsanlage Geld sparen will. :roll:
skitty
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Mi, 16 Sep 2009, 21:44

das wär mir neu?
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Mi, 16 Sep 2009, 22:15

Was wäre dir neu Fux??

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"