lima ?????

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

lima ?????

Beitragvon al capone » Fr, 19 Jun 2009, 15:39

hallo forum

bin heut früh bei strömenden regen in die arbeit gefahren hab da schon gemerkt das mein suzi ruckelt und meine scheibenwischer ne geschwindigkeit hatten die man net beschreiben kann
jetzt bin i richtung heimat gefahren und war no tanken als ich wieder starten wollt sprang mei suzi nicht mehr an mit überbrücken gings wieder jetzt hat aber der scheibenwischer fast gar keine kraft mehr hergebracht und das auto ruckelte noch heftiger als heut früh und ging an ner keuzung aus
hab noch vollgas gegeben aber er drehte nicht mehr hoch schätz mal so 2500 umdrehungen danach ging er aus als ich wieder vom gas gangen bin aber wenn die lima kaputt is geht doch das auto nicht aus oder :?:
also ich denk zündverteiler nass geworden
oder kann kann des mitm auspuff au was zum tun haben wenn er ein loch hat weil der hat bei der der hochdreh aktion heftig in der mitte geblasen :roll: und der motor gestottert

ps: das radio ging auch mal aus und wieder an

was kann das sein

sorry für den mega text

gruß al capone
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :-k :-k :-k :-k :-k :-k :-k :-k :-k :-k :-k :-k
al capone
Forumsmitglied

Beitragvon dominik » Fr, 19 Jun 2009, 15:50

prüf halt mal den ladestrom ... dann weißt du es ...
dominik
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzzuki Vitara 1994 mit 31ern
Suzuki Samurai Diesel
Suzuki Vitara Bj: 2000

Beitragvon oetzy » Fr, 19 Jun 2009, 16:00

dominik hat geschrieben:prüf halt mal den ladestrom ... dann weißt du es ...

meinst wohl Ladespannung?

Hört sich sehr nach ner Lima an, würde aber Wie gesagt die Spannung messen. Also wenn der Motor Läuft . Mess Batterie Spannung, die Spannung zwischen den schraubpol an der Lima und den Gehäuse und schreibs hier rein.

mfg Christian
oetzy
Forumsmitglied

Beitragvon schmadsch » Fr, 19 Jun 2009, 16:07

Hallo,

...offenbar lädt Deine LiMa nicht mehr. Die Zündung läuft nur noch über Batterie. Deswegen springt das Auto nicht an und die Scheibenwischer sind langsam. Die Batterie ist zu schwach das Auto zu starten. Die Starthilfe hat Dir darüber hinweggeholfen, aber die Batterie ist immer schwächer geworden (durch die Batteriezündung) bis das Auto schließlich aus war und keine Mucks mehr machte. (Sicher auch kein Licht o.ä. elektr. Verbraucher) Auch das Radio geht dann ab und zu aus und an, hat auch oft schlechten Empfang. Entweder bringt Deine LiMa zu wenig Ladestrom (sollten um die 14V sein) oder die Erregerwicklung is futsch bzw. der Kontakt ab.
Wenn Du die Züdung auf Stellung 1 hast leuchtet im Normalfall die Ladkontrolle, wenn der Motor dann läuft (und die LiMa lädt) geht die aus. Ansonsten bleibt sie an und ist eben als Warnleuchte nicht zu übersehen. Wenn die Erregerwicklung platt ist (oder der Kontakt ab) geht die Ladekontrolle bei Zündung Stellung 1 nicht an, und auch nicht wenn der Motor läuft. Wenn das der Fall ist, kann Dir die Ladekontrolleuchte auch nicht aufgefallen sein;-) Das wäre meine Ferndiagnose :-))

Gruß Schmadsch
...Aberglaube kann kaum ernst genommen werden so lange noch niemand auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet hat...
schmadsch
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon Bene90 » Fr, 19 Jun 2009, 20:28

Hört sich stark nach Lima an!

Das mit de Kontrollleuchte muss nicht immer der Fall sein.
Bei mir ging sie auf Stellung 1 an und sobald der Motor lief ist die ausgegangen obwohl die Lima keine Leistung brachte.

Am sichtersten ist da nachmessen!
Bild
Bene90
Forumsmitglied

Beitragvon Yahmama » Sa, 20 Jun 2009, 12:19

ich würde mal sagen das der d kontakt ab ist oder schlecht kontakt macht.
Bild
Yahmama
Forumsmitglied

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"