Verstärkte Steckachsen aus USA

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Verstärkte Steckachsen aus USA

Beitragvon Roadhead » Mi, 17 Jun 2009, 16:27

Hat jemand Erfahrung mit den Steckachsen aus USA ?

Habe den Link mal rübergeholt :

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=15538
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Beitragvon Marlo » Mi, 17 Jun 2009, 18:46

die Trailtough Dingen passen ohne Schleifen in die Achse. Man muss das Birfield nur abklappen beim reinstecken... dadurch kriegt man den Achsschenkel nur sehr fummelig drauf.
Bin noch nich so viel gefahren mit denen, aber bisher keine Probleme.
Sperre vorne(hinten auch) und 205R16 Simexnachbau, bzw. aufm Treffen letztens mit 31er Silverstone...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
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Beitragvon Roadhead » Do, 18 Jun 2009, 9:03

@marlo
was genau ist bei den teilen verstärkt ? anderes material ?
hattest du diese bestellt oder von drüben mitgenommen ?
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Beitragvon Stefan » Do, 18 Jun 2009, 9:27

Marlo hat geschrieben:die Trailtough Dingen passen ohne Schleifen in die Achse. Man muss das Birfield nur abklappen beim reinstecken... dadurch kriegt man den Achsschenkel nur sehr fummelig drauf.


Wenn man die Kante hinten am Lagersitz vom Achsschenkellager oben und unten abschleift gehen die Steckachsen ohne Probleme rein wie Butter und beim lenken schleift auch garantiert nix! :wink:


Gruß Stefan :-D
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Beitragvon Marlo » Do, 18 Jun 2009, 13:41

Roadhead hat geschrieben:@marlo
was genau ist bei den teilen verstärkt ? anderes material ?
hattest du diese bestellt oder von drüben mitgenommen ?

anderes Material, 26 Splines wie hinten :arrow: größerer Durchmesser etc.

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"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon Roadhead » Do, 18 Jun 2009, 16:43

die steckachse hat 26 splines ?
orig. sind vorne doch 23 Splines (glaub ich), funkt das denn ?
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Beitragvon Marlo » Do, 18 Jun 2009, 17:43

musste nen hinteres Diff, bzw. die Ausgleichsräder, in die die Steckachsen gesteckt werden (Coupler) von hinten verbauen... wie durch ein Wunder funktioniert das dann....
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon Stefan » Do, 18 Jun 2009, 18:08

Mit einer hinteren ARB Sperre funktioniert das auch... :D
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Beitragvon Roadhead » Do, 18 Jun 2009, 18:52

ist das ne große aktion die ausgleichräder umzubauen?
ich will mir vitara diffs einbauen. muß ich da auch die teile von einem hinteren vitara diff nach vorne umbauen ?
was ist mit einstellungen am diff ?
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Beitragvon Roadhead » Sa, 20 Jun 2009, 15:18

Ahnung ?
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