Samurai braucht 20 Liter....JETZT AUCH NOCH DER ANLASSER!!!!

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Samurai braucht 20 Liter....JETZT AUCH NOCH DER ANLASSER!!!!

Beitragvon sj-driver » Sa, 27 Dez 2008, 16:14

Hallo!
Wir haben uns vor nem Viertel Jahr nen neuen Samurai zugelegt und hergerichtet (Rost, usw...) und haben ihn nun seit ca. 6 Wochen angemeldet. Wir fahren hauptsächlich Kurzstrecken, also immer so 2km. Wir haben echt alle eine sparsame Fahrweise, aber wir kommen mit dem Auto nicht unter 20 Liter/100 km. Haben ihn auch schon in einer Werkstatt gehabt, dort haben sie das Thermostat ausgewechselt und Gas und Drosselklappe eingestellt, hat aber nix gebracht. Das Auto ist ein Samurai, Bj. 94, 1,4L, und so etwas um die 70 PS (weis ich gerade nicht so genau).

Ist dieser Verbrauch normal bei diesem Auto? Kann mir einer weiterhelfen, weis jemand was kaputt sein könnte oder ob das vielleicht so ne Samurai-Krankheit ist???

Schon mal vielen Dank im Voraus!!! :lol:
Zuletzt geändert von sj-driver am Sa, 17 Jan 2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon ohu » Sa, 27 Dez 2008, 16:20

Hi!

Das ist eigentlich nicht normal - wobei das bei der Kurzstrecke schon möglich sein könnte, da wird der Motor ja nichtmal warm.
Mach mal eine Tour von 100 km und dann schau mal, wo der Verbrauch liegt.

Wirf auch mal den Motor an, leg dich unters Auto und kontrolliere die Spritleitungen am Rahmen - vielleicht ist da eine undicht und es tröpfelt irgendwo raus.
Riechts um das Auto nach dem Abstellen nach Benzin?
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Beitragvon mfg41 » Sa, 27 Dez 2008, 16:48

denke bei 2km-strecken, noch dazu wenns kalt ist, wird das wohl so sein.
hatte beim letzten samurai auch schonmal die 20l- marke geknackt. sonst im winter 15-16l bei 3km arbeitsweg und bischen gelände. jetzt mit jimnymotor ist es auch nicht viel weniger( so 12-13l). liegt halt am kalten motor.


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Beitragvon sj-driver » Sa, 27 Dez 2008, 19:30

also dass der ne undichte spritleitung hat glaube ich nicht. das auto fährt hauptsächlich mein vater und er sagt er kommt grade mal 170 km mit nem Tank. also ich weis ja auch nicht, aber da ist echt zu überlegen das auto wieder abzuschaffen. Es ist aber eigenartig, dass unser 413er viel weniger gebraucht hat.....
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Beitragvon Suzinoob » Sa, 27 Dez 2008, 19:41

Also 20l sind definitiv viel zu viel.
Ich fahre im auch fast nur Kurzstrecken, und mein Samu verbraucht c.a. 10Liter.
Bei 20l ist definitiv was kaputt.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist und die letzte Tankstelle dicht gemacht hat, werdet ihr sehen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier bekommt. :lol:
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Beitragvon blochbert » Sa, 27 Dez 2008, 20:16

Welche Reifendimension ist montiert? Kann sein das der Tacho nicht stimmt. Wäre zumindest noch eine Möglichkeit.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
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Beitragvon walli » Sa, 27 Dez 2008, 22:02

Hallo, ich fahre mit meinem Samu Bj 97 Einspritzer jeden morgen 19 km zur arbeit und ich fahre Ihn zwischen 7,3 und 8,5 Liter. Ich brauche nur mit Anhänger 10 Liter aber 20 habe ich noch nicht geschafft also da ist irgend etwas defekt
wer nicht schweisst, ist selber schuld
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Beitragvon Marlo » Sa, 27 Dez 2008, 22:18

Schnüffel mal das Auto ab :D
Tank auf Undichtigkeiten untersuchen! die Schweissnaht rundrum wird gerne vom Rost ausnander gedrückt...
Wie riechen die Abgase?
Check-Engine-Leuchte ist nicht an oder?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Bene90 » Sa, 27 Dez 2008, 23:05

Das kann schon hinkommen mit den 20 l
ich fahr auch nur Kurzstecke 1,5 -2,0km wird da leider auch nie warm un braucht ne ganze menge ich würd mal schätzen 15-20 l (kommt drauf an wie kalt)

Ich hab mir jetzt ein Stück pappe vor den Kühler gemacht damit der nicht soviel kalte Lust während der Fahrt bekommt (muss man aber bei längeren Strecken wieder rausholen) bei mir bringt das mit der Pappe leider nicht soviel weils nur bergabgeht und der Motor da nicht arbeitet :-( aber ein Versuch isses wert oder?
und das Auto abend schön ins warme stellen (falls vorhanden)
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Beitragvon Rostig » So, 28 Dez 2008, 0:41

das mit der pape kling gut den mein arbeitweg ist auch nur sehr kurz
ca 2 km

gibt es da keine gefahr das ich da was kaputt mache ?
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