Schalthebel vom Verteilergetriebe vibriert

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Schalthebel vom Verteilergetriebe vibriert

Beitragvon walli » Mi, 10 Dez 2008, 18:42

Hallo bräuchte mal eure Hilfe. beim Anfahren im 1. und 2. Gang vibriert der Schalthebel vom Verteilergetriebe wie sau. ich fahre einen Suzuki samurai Santana der erst 45000 km gelaufen hat und noch im absoluten Serienzustand ist. Ich habe bereit alle Gummis vom Schalt und Verteilergetriebe ausgetauscht. eine neue Kardanwelle vom Vtg zum Diff. hinten eingebaut, die Kreuzgelenke vom Schalt- zum Verteilergetriebe erneuert in 2 Werkstätten gewesen, eine neue Kupplung eingebaut, alle Öle gewechselt und die Sau Vibriert immer noch. Hat jemand eine Idee. bitte Hilfe :cry: :?:
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Beitragvon Marlo » Mi, 10 Dez 2008, 19:00

wie stark vibriert er denn?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon walli » Mi, 10 Dez 2008, 19:11

naja noch ein paar schläge mehr und man könnte Sahne damit schlagen
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Beitragvon ohu » Mi, 10 Dez 2008, 19:16

Tritt das in jeder Stellung vom Hebel auf (also 2wd, 4wd, N, 4wd low?)

Macht es einen Unterschied, ob die Freilaufnaben drin sind?
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Beitragvon CKY » Mi, 10 Dez 2008, 20:14

tritt das rappeln nur beim fahren auf? also wenn du zb im unteren drehzahlbereich bist zb bei ner ampelanfahrt oder so? oder auch im stand?

hatte das selbe vor 3 wochen. bei mir warens die kreuzgelenke der welle vom vtg zur hinterachse. ausgetauscht und fut wars.

mfg
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Beitragvon walli » Mi, 10 Dez 2008, 20:30

Hallo, es ist egal ob 4 wd oder 2 wd od Freilauf auf Free oder look, Die Kardanwelle hinten ist nigelnalgel neu, alle Kreuzgelenke erneuert, alle Gummis erneuert. es ist extrem beim Anfahren 1. u. 2. Gang, ab 2600 Umdrehungen im 2. ist dann ruhe
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Beitragvon ohu » Mi, 10 Dez 2008, 20:38

Ist das mit den Drehzahlen genauso im 4wd low?
Oder rappelt er dann auch noch bis 3000 oder so?
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Beitragvon CKY » Mi, 10 Dez 2008, 20:38

vieleicht sitzen die kreuzgelenke "fest". haste das ganze beim einbau durch sanfte schläge entspannt? könnte auch dazu führen.

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Beitragvon walli » Mi, 10 Dez 2008, 21:11

in 4 low ist es etwas besser da rappelt er nicht so stark und ja die Kreuzglenke sind entspannt, nur ich bin nicht mehr entspannt weil die scheisse allmählich teuer wird und ich die karre bald anzünden werde :twisted:
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Beitragvon ohu » Mi, 10 Dez 2008, 21:53

Was noch sein könnte ist ein leicht verbogener Rahmenträger für die VTG oder Getriebeaufnahme, so dass der Winkel für die Kardanwelle nimmer stimmt, weil eins der beiden schief drin sitzt.

Die Kardanwelle nach hinten hast aber schon richtig zusammengesteckt - so dass die beiden inneren Gabeln in einer Flucht liegen (nicht verdreht zueinander)?
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