Bremsen erneuern

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Bremsen erneuern

Beitragvon Dilldappen » Di, 18 Nov 2008, 10:53

Guten Morgen, :-D

ich bin gerade dabei nach nach ca. 2 Jahren wieder meinen Samurai ( Bj. 88 ) zu entstauben und ihn wieder Tüv fertig zu machen.

Hauptaugenmerk liegt im Moment auf der Bremse. Der linke Bremssattel ist meines erachten total hinüber, der Kolben ist stark verrostet und die Gummimanschette ist eigentlich gar nicht mehr da. :?

Also: Ersetzen :!:

Nur einen Bremssattel zu ersetzen finde ich recht unsinnig, also werde ich direkt beide austauschen. Bei der Gelegenheit möchte ich auch gleich längere Bremsschläuche verbauen.

:?: Nun meine Fragen:

Was würdet Ihr verbauen? Ist es evtl. sinnvoll direkt was anderes einzusetzen als die Originalen Teile? Kann/sollte man direkt bremsen vom Vitara, Swift oder Jimny in betracht ziehen? Welche Änderungen wären nötig?
Welche Bremsleitungen kommen in Frage?

Ich habe mich vor einiger Zeit schon mal mit Bremsschläuchen beschäftigt ( http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... highlight= ), bin aber nie dazu gekommen welche zu kaufen, was denkt Ihr ist besser geeignet in bezug auf Preis/Leistung und TÜV, Nissan Micra oder Stahlflex...?

Bild

Grüße, der DiLL :twisted:
Dilldappen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr, 13 Jan 2006, 11:07
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon heinz » Di, 18 Nov 2008, 13:27

REPERATURSÄTZE FÜR DIE BREMSSÄTTEL (KOLBEN,DICHTSATZ(MANSCHETTEN,O-RINGE) BREMSSATTEL AUSBAUEN ALLES SAUBER ENTROSTEN NEUE REP.-SÄTZE EINBAUEN FERTIG, EVENTUELL BREMSSCHEIBEN UND KLÖTZE ERN AU?ERDEM HAST NE PN
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1329
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon Dilldappen » Di, 18 Nov 2008, 14:07

DANKE!
:-D

Ich wußte gar nicht das im Rep-Satz auch Kolben mit drin sind.

Das heißt wenn der Sattel selbst nicht gebrochen oder sonst wie defekt ist, dann bekommt man es damit wieder hin?

Cool :-D
Dilldappen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr, 13 Jan 2006, 11:07
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon heinz » Mi, 19 Nov 2008, 13:27

so siehts aus aber bitte beim zusammenbauen immer drauf achten das kein dreck mitrin kommt also die werkbank sollte pickobello sauber sein und beim einsetzen immer schön mit bremsflüssigkeit die teile benetzen/befeuchten achtung bremsflüssigkeit ist giftig und auf die augen aufpassen
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1329
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder