Bremsen hinten

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Bremsen hinten

Beitragvon Babsi » Fr, 29 Aug 2008, 11:14

Hab einen SJ-413 BJ87 bei dem ich die kompletten Trommelbremsen hinten erneuert habe und die Bremsen komplett reinigen hab lassen. Trotzdem ist die Bremsleistung hinten noch immer so unterschiedlich, dass ich die HU-Plakette nicht bekomme bzw. steckt die Bremse manchmal! Kann sich irgendjemand erklären woran das liegen könnte?
Babsi
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon Hoizfux » Fr, 29 Aug 2008, 11:30

hi babsi - mensch, rufts mich doch an, wenns brennt!

wurde vermutlich ned richtig eingestellt!
sind radbremszylinder auch neugmacht worden?

sind die bremswerte nur bei der handbremse so mies oder immer???

wenns ist, schau ichs mir abends mal an - bin eh abends immer im 2.wohnsitz in gnigl :-D
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon jan » Fr, 29 Aug 2008, 11:41

Hi, das kann auch des Bremskraftregelventil sein. Das Teil hinten rechts am Rahmen mit 4 Bremsleitungsanschlüssen.
Bei mir war das auch mal defekt. Einer der 2 kleinen Kolben hing feste und dadurch konnte dieser den Bremsdruck nicht mehr mindern. Ergo : hinten rechts normale Bremse hinten links zu viel Bremse. Aber leider gibt es wohl keine E-Teile für dieses Ding. Findet man auch selten, da es mehrere verschiedene Ausführungen gibt. Mein "neues" ist auch schon wieder undicht und es tropft Bremsflüssigkeit raus :-(
Gruß,der Jan
jan
Forumsmitglied

Beitragvon MUD » Fr, 29 Aug 2008, 12:00

Hätte bei der unterschiedlichen Bremsleistung auch erst auf den Druckminderer getippt, aber das mit der "steckenden Bremse" irritiert mich. Ist es denn immer dieselbe Seite die hängt? Wenn ja, würd ich mir mal dort den Radbremszylinder anschauen...
MUD
Forumsmitglied

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"