Ich brauche mal wieder technische Hilfe von euch Profi-Schraubern - bin ja Laie. In den letzten Tagen musste ich oft einen Hänger mit unserem Messestand ziehen mit dem Samurai. Dabei ist die Kuppplung ein paar mal durchgerutscht: Also ist es jetzt wohl Zeit für ´ne Neue...
Außerdem tropft noch Öl am Getriebe/Motor und am hinteren Diff.
Also hab ich heute morgen Rep-Bücher und Preislisten gewälzt.
1. Soll ich gleich das Führungslager in der Schwungscheibe (Kurbelwelle) mit machen?? Wie kriege ich das ohne Innenabzieher runter?
2. Erkenne ich evtl. andere Undichtigkeiten am Kurbel- und Getriebewelle, wenn ich das Getriebe raus hab?
3. Wie kriege ich die Kupplung ohne Zentrierdorn wieder rein bzw. wo kriege ich so ´n Dorn her?
4. Sind die Büchsen und Lager der Ausrücklagerwelle besser mit zu tauschen oder nicht so wichtig?
5. Der Simmering am Diff hinten (wo die Kardan rangeht) - ist das selbsterklärend oder muß ich was besonderes beachten?
6. Muß zur Ölwannendichtung zusätzlich noch Dichtpaste verwendet werden? Wo kommt die hin - etwa auf die Dichtung zusätzlich?
7. Gibts zwischen Getriebe und Motor noch eine Dichtung (eigentlich dürfte da ja keine sein)?
8. Beim Fetten der Ausrücklagerwelle etc. normales Maschinenfett nehmen oder Kupferpaste? Wird ja warm da und ich will ja die neue Kupplung nicht versauen..
9. Warum gibts bei Fa. Stracke unterschiedliche Kupplungen für Samurai Bj. 89- und Santana Bj. 92- Sind doch beide mit G14A-Motor...?
Das sind bestimmt bestimmt die Doofie-Fragen und wenn ich alles schon zerlegt hätte, wüsste ich auch schon mehr.
Aber ich will die Teile bestellen und alles an einem WE durchziehen und es wäre blöd, wenn mir dann wass fehlen würde. Kann das Auto nämlich nicht so einfach stehen lassen...