Samurai Motor G13BA oder G13A

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Samurai Motor G13BA oder G13A

Beitragvon Sommer » Mi, 16 Jul 2008, 20:16

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Samurai 94er BJ.

meine Motornummer ist aber eine G13BA 620544 ( also nicht G13A )

ist das ein Motor vom 413er ???

ich will einen Auspuff von 413er ohne Kat einbauen,

was hält die Runde davon......

vielen Dank Alex
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Beitragvon michi m. » Mi, 16 Jul 2008, 20:22

Ich denke, das wird nicht funktionieren, weil du ja einen Einspritzer hast, der die Werte von der Lambdasonde braucht.
Eventuell auf Vergaser umbauen?
Aber gut wird des net sein, wegen Umwelt und so.
Ich bin gespannt.
Michi
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michi m.
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Beitragvon OGGY » Mi, 16 Jul 2008, 20:32

wenn der abgaskrümmer vom samurai drinn bleibt geht das mit dem wechsel da die lamdasonde im krümmer verbaut ist
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon otta » Mi, 16 Jul 2008, 22:06

Hallo,
mein 95´ er Samurai hat zusätzlich im Kat noch ne Thermosonde.
Weil das wohl nicht immer so ist, musste mir mein Händler auch erst mal raussuchen was das ist. Wenn deiner sowas hat, musst du sicherlich das Signal auch am Steuergerät haben.
otta
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Beitragvon OGGY » Mi, 16 Jul 2008, 22:29

@ otta ist deiner ein japaner oder spanier
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon tintop » Mi, 16 Jul 2008, 23:43

otta hat geschrieben:Hallo,
mein 95´ er Samurai hat zusätzlich im Kat noch ne Thermosonde.
Weil das wohl nicht immer so ist, musste mir mein Händler auch erst mal raussuchen was das ist. Wenn deiner sowas hat, musst du sicherlich das Signal auch am Steuergerät haben.


Hat (hatte) meiner auch - funktioniert auch ohne.

Zu prüfen ist ob die Befestigung des Hosenrohres am Krümmer beim
Einspritzer/Vergaser gleich ist. Man kann auch in den Krümmer eines Vergasermotors das Gewinde M18x1,5 für die Lambdasonde nachrüsten.
Der Dom für das Gewinde ist mit angegossen.

Gruß Klaus
'95 Samurai - 1.6Tbi, double reduction t-case 1,8/5,14 twinstick, 126:1 low, 2" bodylift
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