mein suzuki sj

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Offroad Chris » So, 06 Jan 2013, 21:41

ich weiß hört sich ja nur so an
was nicht past wird passend gemacht

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... highlight=
Benutzeravatar
Offroad Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So, 11 Mär 2012, 20:27
Wohnort: 33034 brakel
Meine Fahrzeuge: Jeep cherokee xj 4l ho
5,5 zoll lift mit 33 mts und und und

sj 410 spoa 30er reifen spaß auto

Beitragvon traildriver » So, 06 Jan 2013, 22:24

Na ja es schauen ja noch Andere User die Umbautreads an und da sollte man ruhig seine Erfahrungen einbringen um denen dia an so etwas intressiert sind "reinen Wein" ein zu schenken das es mit mal "eben" nicht getan ist und viele Dinge noch zusätzlich beachtet werden sollten!
Damit nicht Jemand noch in sein Unglück rennt! Auch die veränderten Fahreigenschaften (durch den extrem hohen Schwerpunkt) sollten nicht verschwiegen werden.Was ich allerdings toll finde wieviel Arbeit du dir machst und das Material nur mit Flex, Bohrmaschine und Feile bearbeitest und nicht mal schnell alles in die passende Bearbeitungsmaschiene legst.Ich weiß was das für eine "Schei... Arbeit" ist!
Nach nun reichlich Erfahrung mit SPOA und Fahrwerk würde ich bei einem kurzen Straßen zugelassenen nur noch ein Fahrwerk verbauen das man mit einigen Tricks auf nahezu das gleiche Verschränkungsnievau bekommt. :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Offroad Chris » So, 06 Jan 2013, 22:35

ja dass problem ist nur bei mir ich bin azubi im dritten lehrjahr als KFZ-mechtronicker und da hab ich nicht so viel geld fürn fahrwerk hab zwar eine eigene werkstadt mit allen werkzeug (schweißgerät,großen kompressor und so)aber trotzdem fehlen mir ab und zu die mittel aber wenn man sich viel mühe gibt klappt es trotdem .
was nicht past wird passend gemacht

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... highlight=
Benutzeravatar
Offroad Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So, 11 Mär 2012, 20:27
Wohnort: 33034 brakel
Meine Fahrzeuge: Jeep cherokee xj 4l ho
5,5 zoll lift mit 33 mts und und und

sj 410 spoa 30er reifen spaß auto

Beitragvon Offroad Chris » So, 06 Jan 2013, 22:40

aber mein Verschränkungsnievau ist echt super uns dass fahrwerk ist mega weich ohne stabi brauch man nicht mehr auf der straße fahren ,brauche jetzt nurnoch einen stabi trenner den den jedesmal ausbauen nervt.
was nicht past wird passend gemacht

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... highlight=
Benutzeravatar
Offroad Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So, 11 Mär 2012, 20:27
Wohnort: 33034 brakel
Meine Fahrzeuge: Jeep cherokee xj 4l ho
5,5 zoll lift mit 33 mts und und und

sj 410 spoa 30er reifen spaß auto

Beitragvon mountymudder » So, 06 Jan 2013, 22:52

Chris Breker hat geschrieben:ja dass problem ist nur bei mir ich bin azubi im dritten lehrjahr als KFZ-mechtronicker und da hab ich nicht so viel geld fürn fahrwerk hab zwar eine eigene werkstadt mit allen werkzeug (schweißgerät,großen kompressor und so)aber trotzdem fehlen mir ab und zu die mittel aber wenn man sich viel mühe gibt klappt es trotdem .



bin selber anzubi und im 3ten lehrjahr als werkzeugmechaniker, ich kann also mitdir fühlen :wink:

bau ja grade selber meine suse mit begrenzten mitteln :aiwebs_017

bist also net alleine :wink: blos den SPOA hab ich mir scho lange von traildriver ausreden lassen und spare nachn neuaufbau aufn OME fahrwerk.

Gruß Marcel
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon Offroad Chris » So, 06 Jan 2013, 22:57

ich bin ja doch nicht allein :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ne ich habe schon dreimal spoa gemacht und diesmal ist es echt super gelaufen ich fahre ja nur einmal in der woche damit zu berufsschule zu arbeit gehe ich zufuß 100 berg auf .
was nicht past wird passend gemacht

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... highlight=
Benutzeravatar
Offroad Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So, 11 Mär 2012, 20:27
Wohnort: 33034 brakel
Meine Fahrzeuge: Jeep cherokee xj 4l ho
5,5 zoll lift mit 33 mts und und und

sj 410 spoa 30er reifen spaß auto

Beitragvon traildriver » So, 06 Jan 2013, 22:58

Ja im Endeffekt landet man bei den gleichen Kosten wenn nicht sogar noch höher wenn man erstmal den SPOA richtig "benutzt" hat.Dann brauch man noch längere Dämpfer ordentliche Federn usw..
Wenn ich mir da so die Preise für ein ponisches Fahrwerk anschau ist das garnicht mehr so teuer.

Hier noch alte Bilder von meinem 4 Zoll Fahrwerk.



Bild
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Offroad Chris » So, 06 Jan 2013, 23:06

da hast du recht ich glaub wenn ich alle zusammen rechnen würde hätte ich auch nen fahrwerk kaufen können aber dass ist so geil geworden das Verschränkungsnievau ist echt super und ger gleitet so über die unebenheiten aber mein erstes spao ist im gegensatz dazu echt scheiße geworden also ich brauchte vier anläufe dammit es gescheit wird uns so hoch wie der jetzt ist hab ca 55 cm unterm rahmen .aber ich musste ihn auch breiter machen also felgen mit 4 cm verbreiterung und bald noch distanzscheiben.
was nicht past wird passend gemacht

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... highlight=
Benutzeravatar
Offroad Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So, 11 Mär 2012, 20:27
Wohnort: 33034 brakel
Meine Fahrzeuge: Jeep cherokee xj 4l ho
5,5 zoll lift mit 33 mts und und und

sj 410 spoa 30er reifen spaß auto

Beitragvon Offroad Chris » So, 06 Jan 2013, 23:09

ich hab pro comp dämpfer drin aber extralange vorn hab ich welche von der ha und einfach die aufnahme andas und höher geschweißt und hinten in x formation.
was nicht past wird passend gemacht

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... highlight=
Benutzeravatar
Offroad Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So, 11 Mär 2012, 20:27
Wohnort: 33034 brakel
Meine Fahrzeuge: Jeep cherokee xj 4l ho
5,5 zoll lift mit 33 mts und und und

sj 410 spoa 30er reifen spaß auto

Beitragvon Offroad Chris » So, 06 Jan 2013, 23:40

ey traildriver hast du auch einen smilie auf deinen diff ?
was nicht past wird passend gemacht

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... highlight=
Benutzeravatar
Offroad Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So, 11 Mär 2012, 20:27
Wohnort: 33034 brakel
Meine Fahrzeuge: Jeep cherokee xj 4l ho
5,5 zoll lift mit 33 mts und und und

sj 410 spoa 30er reifen spaß auto

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder