Hallo Clemens,
vielen Dank fuer die Antwort. Es muessen also mehr als 6 Grad sein, ja?
Ich mess den Winkel mit nem einfachen Winkelmesser (fuer ein paar Euro vom Baumarkt) auf dem Lenkarm (direkt neben den Anschraubpunkten). Bei Flat-Knuckle entspricht das dem Vorlaufwinkel. Ich moechte das Setup fuer den richtigen Vorlaufwinkel auslegen. Ein paar Grad machen da schon einen Unterschied in der Festlegung der Lage der Komponenten weil es bei mir raeumlich sehr eng zugeht.
Wg. Diffsperre: Di vom Toyota Tacoma passen mit geringfuegigen Modifikationen in die Hiluxachsen und damit auch in die J7-Achsen. Die Modifikationen sind: Neues Lochbild an Befesitigungsring am Achsgehause, eine Beule im runden Teil vorn am Achsgehause sowie Ausflexen der Achs-Gehauseoeffnung fuer Freigang Sperrenarm. Ich habe dann noch etwas Material aufgeschweisst am Oeffnungsring damit genuegend Auflageflaeche fuer die Dichtung zwischen Achsgehause und Diff-Member vorhanden ist. Bei Interesse kann ich Bilder posten. Ich habe dann E-Sperren hinten und vorn,
Aus der J80-Achse gibt es soweit ich weiss ein High-pinion E-Diff. Das waere das richtige fuer deine VA.
Wg. Springpads: Die gibt's nimmer. Ich rueste auf Radiusarms und Panhard mit Schraubenfedern um. Ich stelle heut Nacht mal Fotos vom Mockup rein. Ich werde das dann so machen: Achseneinbau gemaess optimalen Pinionwinkel, Halter fuer lenker und Schraubnfedern fest verschweissen, Probefahrt, danach ggf. Faustachsen abflexen und drehen.
Hinten wird es ein 3-Link mit A-Arm oben. Alle Lenker kommen vom Range Rover Classic. Grotten schwer aber sehr stabil (->beruhigende Wirkung beim TUEV....). Die Federn kommen vom Wrangler TJ. Ich baue aber generische Federaufnahmen, so dass ich nachher abstimmen kann falls Normalhoehe oder Federrate nicht stimmen sollten.
Wg. Hi-Steer: Ich spiele mich noch mit dem Gedanken das Lengetribe noch weiter nach vorn zu verlegen und habe dann ausreichend Freigang auch mit einem laengeren Pitman-Arm (um Wednekreis zu verbessern) auch OHNE kuerzere Histeer-Lenkarme. Allerdings muss dann das vordere Rahmenquertraeger-Rohr einem grossen Winkel oder U-Profil weichen.... Weia, das wird ein umfangreicher Umbau...
Gruss,
Norbert