Stoßdämpferwechsel - rostige festsitzende Schrauben lösen?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Hupen-Queen » Fr, 06 Nov 2009, 3:50

Kata.Kai hat geschrieben:
once again hat geschrieben:
Schaffst du schon! :-D

Hehe, warum kommt es mir grad so vor, als wenn ich hier mit Fritz Eckenga schreibe??? :lol:
http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/d ... ?id=151942

Das mit dem Spanngurt ist eine gute Idee, allerdings meinst Du bestimmt so einen kleinen für Koffer oder? Im ersten Augenblick hab ich gedacht, meine Güte, wie soll ich den denn befestigen - habe nämlich noch lange Lkw-Gurte ... :lol: - werde mir einen kleinen Gurt besorgen.
Bei der Verlängerung vom Halter sehe ich noch keine Lösung. *Kopf kratz

Na mal sehn, wir werden das Kind schon schaukeln.
****Humor ist das Salz der Erde, und wer gut durchgesalzen ist, bleibt länger frisch!****
Hupen-Queen
Forumsmitglied

Beitragvon Hupen-Queen » Do, 12 Nov 2009, 21:10

Wollte nur berichten, dass der Einbau der hinteren Dämpfer ein Kinderspiel war. Werkstatt fahren, einbauen lassen, 42€ bezahlen und wieder los fahren. :lol:

Hab an einer Seite die untere Schraube vom Dämpfer gelöst und an die obere kam ich nicht mal mit Verrenkungen dran. :shock:

Selbst in der Werkstatt hat der Mechaniker ordentlich geflucht, vor allem bei dem Dämpfer auf der Fahrerseite, da störte zusätzlich noch der Auspuff ...*gg

Aber ich finde, es ist nun ein richtig gutes Fahrgefühl, viel weicher, wenn man das bei Blattfedern überhaupt so nennen kann. :wink:
****Humor ist das Salz der Erde, und wer gut durchgesalzen ist, bleibt länger frisch!****
Hupen-Queen
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"