Wie Übersetzung an neue Radkombi anpassen?

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Beitragvon SpongeBob » Fr, 05 Jan 2007, 17:54

SuziRookie hat geschrieben:Müsste aber ein 410er sein.

Hab damals auch noch nen 410er Motor und Teile von 410er Achsen mit dazubekommen.

kann es dir aber nicht 100%ig garantieren. Gibts denn da ne Nummer im VTG wo man das erkennen kann?


Wenn du den 4WD Low rein tust und drehst, sollte sich die Eingangswelle ca. 2,5 - 2,6 mal drehen lassen, während die Ausgangswelle nur 1 umdrehung macht, is das so, haste n 410er VTG. Drehst du die eingangswelle aber nur gut 2,2 mal und die Ausgangswelle sich dann 1 mal, dann isses n 413er VTG.
MFG Jens

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Beitragvon SuziRookie » Fr, 05 Jan 2007, 18:19

Dann werd ich morgen mal wild am VTG drehen..... :lol:

Gruß Thomas
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Beitragvon michi m. » Fr, 05 Jan 2007, 19:54

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Beitragvon M.Schrieder » Fr, 05 Jan 2007, 20:22

Ich hätte da noch ein Tip,weiß aber nicht ob es stimmt:
Das VTG von 410ner Typ 1 ist angeblich noch einige % kürzer als Typ 2.Aber da muß man doch noch einiges umbaun.
Aber wie gesagt,ich weiß nicht ob das stimmt.
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Beitragvon SuziRookie » Sa, 06 Jan 2007, 11:32

Hallo und guten morgen....

Hab das mit dem Diff bei ebay schon gesehen. Gibts da Unterschiede zwischen VA und HA?
Muss mal fragen ob der das auch verschickt, sind fast 200km von mir.

Hat den jemand noch eins für die HA?

Gruß Thomas
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Beitragvon tintop » Sa, 06 Jan 2007, 13:45

Hallo Thomas,

die Diffs (vorn/hinten )sind gleich bis auf die Ausgleichsräder in die die Steckachsen kommen. Die haben vorne 22 und hinten 26 splines.
Kann man alles umbauen - notfalls nimmst du die Teile von deinen 410er Diffs.

Gruß Klaus :wink:
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Beitragvon SuziRookie » Sa, 06 Jan 2007, 14:19

@tintop@

tintop hat geschrieben:Mit LJ diffs könnt ich evtl. weiterhelfen... Kardis sollten passen



Hast du denn Diffs für mich? Reicht eigendlich auch Kegel und Tellerrad oder? Den rest kann ich doch dann von den 410er Diffs übernehmen.


@Hoizfux@
Hab eben mal wild am VTG gedreht. Hat ne Übersetzung von 2,511:1.
Wenn du Interesse hast kannst du mir ja bescheid sagen.
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Beitragvon susi quattro » Mo, 25 Jun 2007, 14:41

mal nach oben geholt!!! weil:

ich gefragt wurde warum zwei vordere vitara-diffs. wenn man nur tellerrad und triebling nehmen will, dann sollte doch auch das von hinten passen. Soll alles in samu-achsen rein.

tja, hab schon gesucht aber nischt passendes gefunden. und da hier die antwort noch aussteht, hab ich`s mal nach oben geholt.

Bernd
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 25 Jun 2007, 15:14

hi
entweder hab ich jetzt was falsches gelesen oder du .
hier gings doch um die lj übersetzung die in den 410er kommt.
die diffs vom vitara passen nicht in die achse vom 410er.
du kannst lediglich das diff der va vom vitara in die achskörper vom 413er oder samurai bauen
vorne brauchst nur das dif rausnehmen und durch die vitara teile ersetzen hinten musst du die beiden zahnräder aus der vitara VA ausbauen ( kegel u. tellerrad)
und in die sj HA einbauen weil die hinteren wellen stärker sind.
oder du nimmst das hinterachsdiff vom vitara und baust ne hypridachse.
mfg kurt
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Beitragvon susi quattro » Mo, 25 Jun 2007, 15:34

meine (oder seine) eigentliche frage war, warum passen denn Kegel und tellerrad vom hinteren vitara diff nicht ins hintere samu diff.

er könnte vorderes und hinteres diff vom vitara bekommen.

ich konnts net beantworten.

Bernd
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