2,0 V6 in Samurai?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
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Beitragvon Toxic » Mo, 06 Sep 2010, 17:00

Hoizfux hat geschrieben:scheiss aufn sound - funktionieren muss die fuhre.....


richtig, aber hier wurde ja davon gesprochen, den V6 wegen des Sounds zu nehmen, und da ist das der falsche Motor!
Aber auch was Leistungsentfaltung, Drehmomentverlauf, Spitzenleistung und Verbrauch angeht, gibt es deutlich bessere Motoren!!!

Aber im Alltag ist der Motor herrlich unaufgeregt und sehr angenehm zu fahren!
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 06 Sep 2010, 19:19

AlexS1990 hat geschrieben:ja das war der dave der hat es mir vorgeschlagen nach Saverne zu fahrn da wir in einer Klasse in der Berufsschule sind.


Da hast du ja ein sehr gutes Anschauungsobjekt greifbar, für die Dinge die Sinn machen und ein gutes Gesamtpaket abgeben.(wenn man mehr als Eisdiele will). :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Bene90 » Mo, 06 Sep 2010, 19:58

Oje Oje Oje hier hab ich ja ganz schön was ins Rollen gebracht

Das mit dem V6 ausm Vitara hat sich ja erledigt weil kein Tüv das mit macht aber das Auto nachher evtl nochmal ne Zulassung bekommen soll.

Das der Umbau nicht einfach und billig wird ist mir auch klar!!! Aber es wird probiert. Wenns klappt is gut und wenns nicht klappt hab ich draus gelernt.
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 06 Sep 2010, 20:02

Was willst du nun implantieren?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon AlexS1990 » Mo, 06 Sep 2010, 22:10

Wie wärs den mit dem GTi Motor vom swift GTi wie ich es in nächster Zeit vor habe bis meine Maschine die Biege macht ? Laut Hoizfux is das n guter Motor und hat unten rum unter 2500 U/min die gleiche Leistung wie n 1.3 8v und oben rum geht der wie Sau. Und von den Bremsen und Antriebsstrang muss man ja auch nichts ändern hab ich mir sagen lassen und er passt ja auch aufs original Getriebe. Und wenns sein muss dan macht man eben nen Sportluftfilter drauf dan hat man auch ne guten Sound .
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Beitragvon Bene90 » Di, 07 Sep 2010, 21:12

muzmuzadi hat geschrieben:Was willst du nun implantieren?


Mal gucken weiß ich noch nicht so genau!
Bei normalen PKW Motoren hab ich bedenken das die die Schräglage nicht so gut vertragen. Muss mich da erstmal umhören.
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Beitragvon Robert Grotz » Mi, 08 Sep 2010, 12:46

@Bene, warum willst Du nochmal ein Motor mit mehr Leistung?
Hatte Dir der Samurai schon mal zu wenig?
Oder bist Du aufgrund der fehlenden Leistung schlecht unterwegs gewesen?
Liebe Grüße Robert
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Beitragvon Marlo » Mi, 08 Sep 2010, 13:30

was spricht denn gegen den 1,6er 8v? wenn man das richtig machen will, haste auch genug zu basteln! :wink:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Robert Grotz » Mi, 08 Sep 2010, 14:28

@Marlo. Entweder will ich Leistung oder guten Verbrauch.
Der Vitara bietet beides nicht.
Darum ist es nur eine Zwischenlösung.
Oder würdest Du den verbauen wenn Du von Grund bauen würdest?????
Liebe Grüße Robert
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Beitragvon Psychedelic » Mi, 08 Sep 2010, 15:07

Für wenig Verbauch und mehr Leistung führt Nichts an einem MPI-Motor mit Klopfregelung vorbei.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
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