Spiralfederumbau der hält...

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon DJ-MCES » Mi, 22 Okt 2008, 21:04

Ja das ist klar! Wenn man Serien nah bleibt das dann weniger kaputt geht wie wenn man 33 schlapen druf hatt! Aber wenn ich mir Burghart anschau von der Coratia Trophy der den platz1 gemacht hatte! dann haste mit ner Serien Susi schon sehr schwer!
Der hat ja einen Toyota mit Mog Achsen und einen Bigblock 8 Zylinder!
Aber Trotzdem ist es mit ner Susi möglich und die schneiden ja auch immer gut ab!
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Beitragvon Marlo » Mi, 22 Okt 2008, 21:48

Also der bekloppte Gelbling und meine Wenigkeit sind ja die MadTrophy in unseren seriennahen Karren mitgefahren (ok vor allem nur die Nachtetappe, tags ging dann nich mehr so viel...)
ABER grade die Nacht is Materialmord pur! Wie wir da durch geballert sind :D
und als erste ohne Winde durchs Schlammloch! Und Sven is sogar noch auf Achse nach Hause gefahren! (hätt ich auch gekonnt!)
wir hatten da eigentlich keine Probleme, die wir auf unsere Autos hätten zurückführen können :wink:
(eigene Blödheit schon eher...)
hat alles soweit gehalten... und nur die Sektionen mit extrem tiefen Wasser hätten wir auslassen müssen! den Rest hätte man (mit mehr Übung... vor allem Winchen) fahren können!
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon sammy1600 » Mi, 22 Okt 2008, 21:56

Eggemann hat auch genug Probleme.......
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Beitragvon DJ-MCES » Mi, 22 Okt 2008, 21:59

Ja so ne Trophy kostet bestimmt viel Konzentration und vor allem Ausdauer!
Bin ja noch nie bei einer mitgefahren in der art! Aber die Berichte die ich immer lese und schaue ist schon ne Brutale Sache! Wer aber mal richtig hammer wenn einer mit nem Serien Suzi so ne Trophy gewinnt :wink:
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Beitragvon yellowsuse » Mi, 22 Okt 2008, 23:20

sammy1600 hat geschrieben:Eggemann hat auch genug Probleme.......

:evil: dat glaub ich gerne! :twisted:

@ robert: lass die kiste auf blattfedern und zeig denn ganzen teuren extrem umbauten mit deinem "klumpen" (ist nicht böse gemeint) weiterhin wo der frosch die locken hat! weiß nicht ob du dir nicht eher ne baustelle damit ans bein bindest!
lief doch bisher immer ganz gut!

@dj-mces: am ende kackt die ente!
sind alles sehr beeindruckende karren! und dachte mir auch erst lass lieber nach hause fahren,das wird ne verdammt peinliche nr! aber die haben auch nicht nur vorteile! die wiegen sau viel und mit dennen fährst du nicht einfach so zwischen eng stehenden bäumen durch!

pack die kiste auf nen hänger und fahr just for fun mal einfach mit! schmeiß ne billige ebay winde drauf und fertich! (vor allem mit der ebay winde haste die ganze zeit angst die zu gebrauchen und fährst total anders!:lol: ich hab immer nur gedacht scheiße scheiße bloß nicht vom gas runter die scheiß winde brauch ewig! :lol: )
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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Beitragvon donnylowrider » Mi, 22 Okt 2008, 23:40

[quote= ich hab immer nur gedacht scheiße scheiße bloß nicht vom gas runter die scheiß winde brauch ewig! :lol: )[/quote]


saugut!! :-D
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Beitragvon Marlo » Mi, 22 Okt 2008, 23:45

scheiße scheiße bloß nicht vom gas runter




:twisted:
nachts war echt zu geil... glaub nächstes Jahr fahren wir nur die Nacht mit und guggen tachs über bei den anderen zu :D
auf einma der Range rover vor mir in der schmalen spur :D aber der hat uns wenigstens auf dem "high-speed" halbkreis vorbei gelassen... wie da die riesen Karren mit Spiralfedern etc. rumgeschlichen sind... und wir nur noch mit handscheinwerfer, weil die scheinwerfer am Käfig in den Himmel geleuchtet haben und die Hauptscheinwerfer voll geschlammt waren :D
aber egal GAAAAAS :twisted:

dann tauscht man hinterher die vorderachse weil verbogen und gut is :lol:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Hoizfux » Do, 23 Okt 2008, 7:23

Anthrax hat geschrieben:hey robert, weiß nicht was du ausgeben willst aber wenn tüv kein problem ist schau mal hier vorbei...

http://www.rhinorays.co.uk/coilset.htm

greets chris


hey das is geil - längslenker vom G :-)
kann man den kit kaufen????
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Beitragvon Hoizfux » Do, 23 Okt 2008, 7:26

stop habs gefunden! danke chris
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Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 23 Okt 2008, 10:50

Robert hat vollkommen recht

man muss versuchen das auto so leicht wie möglich zu halten und gleichzeitig soviel originalteile wie möglich zu verwenden.

dann kann man mit nem relativ geringen kostenaufwand gut mithalten.
Robert beweist uns das ganze ja.

Fürn suzi reichen meiner meinung nach folgende umbauten vollkommen aus.

-seilwinde und ne große batterie
-4 zu 1 vtg
-30 er oder max 31 reifen
- verschweißtes Ha diff ( oder ne Sperre )
- etwa 5 cm höherlegung
- evtl noch ein e lüfter
- Käfig gehört natürlich auch rein

die nächsten ausbaustufen sind
- Va sperre
- birfild ringe


Ach ja verschränkung von 50 -55 cm reicht für ne trophy eigentlich auch aus.
Wenn man keinen tüv braucht kann man natürlich noch viele kleine details verbessern

Jeder der seine fahrwerk selbst baut ( mich mit eingeschlossen )
wird anfangs probleme damit haben weil unter der belastung einer trophy einfach dinge den geist aufgeben die man nicht für möglich hält.

so und weil wir gerade schon dabei sind . geb ich gleich noch ein paar tips ab.
- Ãœbung macht den meister wer sein auto kennt und damit umzugehen weis kommt meistens besser vorran wie ein neueinsteiger.
- ein Altagsauto ist das beste trophyfahrzeug - weil man bei dem auto wirklich weiß auf was man aufpassen muss , wann die verschleißteile gewechselt wurden usw.

jetzt aber genug für heut * G *


mfg Kurt
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