SJ413 Anlasser probleme

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Re: SJ413 Anlasser probleme

Beitragvon chom112 » Fr, 10 Apr 2015, 15:40

also ventil hab ich abegschraubt, war komplett sauber und hab auch in alle löcher geschaut, da war kein sichtbarer schmutz. Als mein bruder die zündung angemacht hat, hat das ventil keinen ton von sich gegeben, hatte es direkt am ohr und hab nichts gehört (ja es war eingesteckt)

den letzten absatz hab ich nicht ganz verstanden, soll ich mir die beschleuniger pumpen angucken, hören? aber der motor läuft auch ohne bremesenreiniger er hält nur kein standgas, geht sofort aus wenn ich vom pedal gehe

wenn ich am vergaser am hebel drücke (ist doch das selbe wie gaspedal oder?) dann kann ich sehen wie benzin eingesprüht wird
chom112
Forumsmitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Di, 07 Apr 2015, 13:26

Re: SJ413 Anlasser probleme

Beitragvon RD07123 » Sa, 11 Apr 2015, 7:36

Moin Ventil hat nicht geklickt (defekt ) besorg dir ein neues mfg Heiner
Benutzeravatar
RD07123
Forumsmitglied
 
Beiträge: 759
Registriert: So, 24 Jan 2010, 15:06

Re: SJ413 Anlasser probleme

Beitragvon 4x4orca » So, 12 Apr 2015, 11:30

Schau vor einem Ventilneukauf erst mal, ob am Kabel beim Zündung einschalten überhaupt Strom anliegt. wenn das Tot ist, nützt dir auch ein neues nichts.

Am besten auch mal alle Sicherungen checken

zum testen kannst du das Ventil ja auch mal direkt mit + verbinden. Das Ventil muss dabei natürlich kontakt mit Masse haben
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5558
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: SJ413 Anlasser probleme

Beitragvon chom112 » Mo, 13 Apr 2015, 13:37

am kabel liegt strom an, mit multimeter gecheckt

sicherungen sind zwei 15er kaputt, erste und dritte von unten links im sicherungskasten (IG-COIL METER + REAR DEFG). Soll ich die austauschen oder auf fehlersuche gehen?

beim Ventil testen hab ich plus unten am stecker angeschlossen und dann das Ventil an masse gehalten, geht das so? Dann hat es sich aber zwischen ventil und masse gebitzelt weis nicht ob das so gut ist, habe es dann gelassen. Bei Elektrik krieg wirklich immer das kotzen, ich verstehe es nicht und weis auch nicht wie und wo ich was kontrollieren kann

seit dem die sicherungen raus sind leuchten die Lämpchen bei der zündung nicht mehr

gruss nici

edit sagt: hab mal nachgeschaut und die ignition coil meter ist Tacho und ist warscheinlich kaputt gegangen weil ich ein kurzschluss verursacht habe, aber keine ahnung warum die andere kaputt ist
chom112
Forumsmitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Di, 07 Apr 2015, 13:26

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder