Hallo,
da ich ja auch schon einige Zeit den 1,9D Santana fahre gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Mein Licht hat sich wirklich erst mit einer Relaisschaltung vom Sammy1600 radikal verbessert.
Das mit dem langsamen drehen beim anlassen kann natürlich mehrere Ursachen haben. Bat def. oder wirklich der Anlasser beides war bei mir schon der Fall. Also erstmal die Batterie die ist preiswerter als der Anlasser. Den musste ich dann wirklich bei Stracke holen.( nach etlichen falschen billigen)
Der Lüfter wird bei dem Teil durch das Steuergerät gesteuert. Das die Temp des Temp Fühlers im Thermostatgehäuse ausliest. und der schaltet bei mir erst so gegen 100 Grad oder etwas später ein. Das weiß ich deshalb so genau weil ich das Schätzeisen von Tempanzeige gegen eine vernünftige ausgetauscht habe mit separatem Temperaturfühler.
Das mit dem unrunden Lauf hatte ich leider noch nicht, aber vielleicht ist der Sensor auch def. Ich habe meißt aber mehr Probs mit der Einspritzpumpe.
ZU den Startschwierigkeiten kann ich Dir noch empfehlen unbedingt mal die Glühkerzen rauszunehmen und und mal zu testen ob sie wirklich alle i.O. sind und vor allem auch in der Suze angehen. Denn ein defektes Vorglührelais hatte ich auch schon ( ist die Alukiste an der Spritzwand Fahrerseite)
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen
Mario