Motorunterschiede Japaner zu Spanier

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Beitragvon 3 Takter » Mo, 12 Okt 2009, 10:48

ne der japaner verrichtet ja noch gute Dienste im Spielauto.
Wollte da ja nur die Motoren untereinander tauschen.

Hätte aber noch einen Motor daliegen. den hatte ich mir mal Ersatz gekauft. soll auch bis zum Schluss super gelaufen sein. kann aber selber nichts dazu sagen weil ich ihn nie verbaut habe. Den würde ich eventuell verkaufen


Wie kommst du drauf das es nur der Wedi an der Nockenwelle ist und nicht die Ölwannendichtung?

Trotzdem muss man da ja den zahnriemen runter machen bei wechseln des Wedi
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Beitragvon Hoizfux » Mo, 12 Okt 2009, 11:36

du hast doch geschrieben das der japaner an der nocke öl raushaud...

ich würd den spanier mal aufmachen und überholen....
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Beitragvon 3 Takter » Mo, 12 Okt 2009, 12:05

naja mir ging es drum geld zu sparen weil ein größerer Motor soll doch noch in dem Auto Platz finden.

Und angenommen ich mach mir die Arbeit und dichte den neu ab. Deshalb wird doch aber trotzdem die miese Leistung nicht besser
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Beitragvon Hoizfux » Mo, 12 Okt 2009, 13:32

aber wahrscheinlich kommt die meise leistung von nicht mehr sauber schliessenden ventilen usw.....
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Beitragvon 3 Takter » Mo, 12 Okt 2009, 13:40

und das heisst?
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Beitragvon Hoizfux » Mo, 12 Okt 2009, 15:29

zylinderkopf runter und alles mal anschauen!

ventile raus, schleifen!
ventilsitze nachfräsen!
das ganze ding planen!
dann klappts auch wieder mit der leistung!

wenns is schick mir das ding, dann mach ich ihn dir fertig....
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Beitragvon 3 Takter » Mo, 12 Okt 2009, 15:43

hmm wäre zwar ne Option, aber ich wollte in den Motor kein Geld mehr rein stecken weil ich nächstes Jahr eh einen anderen einbauen will.
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Beitragvon doc lj » Mo, 12 Okt 2009, 16:44

hi, hat einer von euch sami bastlern ,evtl eine doppelte rippenriemenscheibe vom santana übrig ? suche sowas
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Beitragvon 3 Takter » Mo, 12 Okt 2009, 16:49

hast du mal ein Bild? könnte mal in meinem kleinen Lager schauen
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Beitragvon 3 Takter » Mo, 12 Okt 2009, 17:45

Hoizfux ich schick dir mal ne PN :roll:
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