ein paar wichtige samu fragen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Ugruza » Di, 12 Feb 2008, 18:51

Also ich hab mir auch eine Vergaser gekauft (vor ca. 1 Jahr) und er hatte wirklich nur 58tkm, u war trotzdem recht billig. ein alter mann hat den hergegeben u ich hab den gleich am selben tag gekauft. der funktioniert wirklich total super, ich beweg ihn zwar nicht dauernd im gelände, aber ich hab schon so einiges ausprobiert, und da hat er sich eigentlich als zuverlässiger als so mancher toyota oder nissan erwiesen!

also mein tipp: auf jeden fall den vergaser, nur wennst ihn nur zum offroaden brauchst, dann würd ich mich wirklich um einen umschauen der ev. billiger zu haben is. es gibt oft welche die halt schon durchgerostet sind, aber wenn du etwas geschick hast, is das relativ einfach insoweit zu reparieren, dass du damit gut offroaden kannst, fürs pickerl musst dann wahrscheinlich schon a bissl mehr können bezüglich reparatur...

:-)
Ugruza
Forumsmitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr, 08 Feb 2008, 16:51
Wohnort: Wolfsberg

Beitragvon Weazel » Di, 12 Feb 2008, 19:13

Ein Suzi mit Vergaser ist schon alleine wegen der ganzen Unterdruckschläuche am Vergaser sehr wohl in der Lage extremste Schräglagen und Steigungen zu bewältigen und zwar ganz ohne stottern!
Kann ich so auch nur bestätigen!! fahre selber einen seit Jahren!(413er) :wink:

Allerdings beim 410er und LJ hatte ich da schon mal das Problem das die Schwimmerkammer leerläuft in extremen Situationen!! :shock:

was den Fahrspaß aber auch nur auf Veranstaltungen beeinträchtigt, da ist das manchmal schon nervig gewesen!! :evil:
BildSUZUKI Der Japan-Hammer
Benutzeravatar
Weazel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1096
Registriert: Do, 24 Jan 2008, 12:46
Wohnort: Warstein

Beitragvon Kulmbua » Di, 12 Feb 2008, 19:56

Der Vergaser im Gelände hat bei mir keine Aussetzer. Aber zu den 1200 Euro kommen sicher noch ein paar Kosten dazu. Hab meinen auch zum Waldfahren gekauft, um 500 Euro. Aber ein wenig Schrauben musst so und so.
where`s a will, there`s a way
Kulmbua
Forumsmitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Fr, 26 Okt 2007, 21:48
Wohnort: Puch

Beitragvon RoadKill » Mi, 13 Feb 2008, 13:24

hier mal bilder von dem guten stück

Bild

Bild

Bild

Bild
RoadKill
Forumsmitglied
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo, 11 Feb 2008, 22:58
Wohnort: Nördlich von Wien

Beitragvon verrückt nach suzi » Mi, 13 Feb 2008, 23:01

Na ja für 1200 Taler sieht die Kiste zumindest äußerlich gut aus.



::meinung::



M.v.G. Selami
Habe fertig wie Flasche noch nicht ganz leer

aber fast
Benutzeravatar
verrückt nach suzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 622
Registriert: So, 26 Aug 2007, 17:39
Wohnort: Ãœbersee am Chiemsee

Beitragvon Christian » Do, 14 Feb 2008, 9:37

Also der Einspritzer wurde doch erst ab 88 gebaut. soweit ich weiß. Und bis 90 gabs den samruai mit vergaser und einspritzer. dann hatte sich der einspritzer durchgesetzt.

Ich bin mit meinem 88er vergaser samurai zufrieden.

PROBLEME vergaser:

Schräglage is kein Problem. weder seitlich, noch bergauf oder bergab.
aber wenn das auto, wenn man zb mit schwung nen steilhang hochprügelt, zu springen anfängt. bei extremen erschütterungen hat er schon mal nen aussetzer. allerdings is das völlig unbedeutend, und vorallem hat er auch nur dieses eine problem.
der einspritzer macht, wie ich das immer mitbekomme viel mehr probleme.
klar. wo mehr dran is geht mehr kaputt.

gegen die ausetzer kann man eben nen webervergaser einbauen. der hat keine aussetzer
Zuletzt geändert von Christian am Do, 14 Feb 2008, 9:44, insgesamt 2-mal geändert.
Christian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 3:07
Wohnort: München

Beitragvon Christian » Do, 14 Feb 2008, 9:40

ach ja. die blaue kiste is ja auch nurn SJ 413. den gibts nur mit vergaser. der hat halt noch schmälere achsen als der samurai.
also ich würd da aber lieber nen Samurai kaufen. durch die breiteren achsen fährt sich der wesentlich besser im gelände, und es gibt weniger platzprobleme mit großen reifen.

kannst ja mal in mein profil schauen. ich hab auch nur 1200 euro gezahlt.
88er bj, 1,3er vergaser, und auch relativ wenig rost.
Christian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 3:07
Wohnort: München

Beitragvon Marlo » Do, 14 Feb 2008, 10:51

Ich muss mal ne Lanze für die Einspritzer brechen :wink:
Also meiner läuft 1a und wenn man ma von Problemen hört, is meistens "nur" das Steuergerät verreckt :lol:
Man liest hier viel mehr davon, dass keiner es hinkriegt den Vergaser richtig einzustellen etc :P
Bis aufs Steuergerät und Sensoren am Motor is da auch nich viel mehr Elektronik.
Zuletzt geändert von Marlo am Do, 14 Feb 2008, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Christian » Do, 14 Feb 2008, 11:48

naja. ich wollte den einspritzer auch nicht schlecht machen.
ich finde das die suzuki motoren egal ob vergaser oder einspritzer, egal ob lj, sj, samurai oder vitara eh alle sehr gute motoren sind.
die sind total robust, obwohl sie so wenig hubraum haben. auch der swift gti motor is super.
ich bin trotzdem der meinung, auf der straße einspritzer, im gelände vergaser;-)
oder in meinem fall, auf der straße vitara, im gelände samurai :wink:
Christian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 3:07
Wohnort: München

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder