mein tip wäre ebenfalls der unterbrecher
ich stell den unterbrecher immer im ausgebauten ztustand ein.
ich nehma dazu den verteiler raus nehme ne fühlerlehre kann ja nun den antrieb locker mit der Hand einstellen und mit hilfe der fühlerlehre die Öffnung des unterbrecher kontsaktes ordentlich anpassen so das er wirklich am höchstenpunkt den ent erforderlichen abstand hat
dann baue ich den verteiler wieder ein so das der unterbrecher am ot des ersten Zylinders ganz offen ist bzw der Verteilerfinger genau auf das Zündkabel des 1 Zylinders schaut ( Achtung beim einbauen des Verteilers dreht sich der vertelerfinger etwas weil die Verzahnung ja auch leicht schräg ist
oder du poibierst die gleich strecke nal in die anbdere Richtung evtl steigt das gelände ja doch ein bischen an .
zündkertzen sind auch neu ?
vergaser reinigen und neuen Luftfilter schadet aber auch nicht
ausserdem wirken sich grössere reifen in zweifacher sicht negativ auf die Höchstgeschwindigkeit aus
erstens weil sich der Motor besser anstreengen muss
und zweitens weil der Tacho dafdurch weniger anzeigt ( probier Generel mal ob dein Tacho abweicht. ( einfach mit navi oder zweitem Fahrzeug. )
normalerweise sollte ein 410 im serienzustand locker 100 bis 110 kmh schaffen