von Wusselbee » Mi, 01 Feb 2017, 0:14
Welchen Weber hast du denn? Ein allgemeines Problem der Webervergaser ist, dass sie eine recht grosse Schwimmerkammer haben. Der Klassiker, der DCOE, ist da z.B. wenig für hartes Offroad geeignet. Gerade seitliche Schräglage mag er gar nicht. Erst mal die Frage in deinem Fall, säuft er ab, oder bekommt er keinen Sprit mehr? Als Abhilfe kannst du mal versuchen, das Schwimmerkammerniveau leicht zu ändern. Dann gibt es noch den Trick, ein Ablaufbohrung in die "Überfettrichtung" zu setzen, oder ein Röhren zu montieren, damit im Absauffall hier der Sprit direkt zurück laufen kann. Aber das gelbe vom Ei ist die Lösung nicht.
Übrigens, Vergaser die für viel Bewegung und Schräglage ausgelegt sind haben immer ein kleine, aber sehr hohe Schwimmerkammer. Rennsportvergaser eher das Gegenteil, hat schlicht damit zu tun, auch bei hohen spritmengen ein konstantes Niveau im Vergaser zu halten.
Hebe niemals ab vom Acker, ohne deinen Tacker!