Beim SJ413 (bei den Anderen wirds genauso sein, weiß i aber net genau): Masseschaltung! Kabelanschluß an der Strebe hinterm Scheinwerfer checken (mit Prüflampe und/oder Durchgangsprüfer) und die Steckerverbindungen an der Lenksäule (mehrere Kombistecker) auch noch.
Kann aber AUF JEDEN FALL was damit zu tun haben, daß noch nicht alles angeschlossen ist !!! Wenn da irgendwas zwischendrin ausgesteckt ist, geht nix mehr!
Die Elektrik von der Suse ist gewöhnungsbedürftig! Strom ist (normalerweise) immer drauf (weil Masseschaltung!) d.h. auch wenn der Zündschlüssel nicht mal in der Nähe vom Auto liegt, kommt am Scheinwerfer Strom an und das Licht brennt trotzdem nicht, wenns nicht eingeschaltet ist! Ob Strom irgendwo ankommt oder nicht, hat (zumindest beim SJ413) mit dem Zündschlüssel null zu tun!
Am einfachsten wärs, wenn Du Dich mal mitm Schaltplan aufs Töpfchen setzt und den ganzen Mist mal aufdröselst (bei mir hats geholfen

Ich hab nen Schaltplan, wenns hilft......aber eben nur für den SJ !
Ich hoffe, mein bissel "Mädchen"-Wissen hat Dich jetzt nicht noch mehr verwirrt. Es gibt hier aber einige, die sich damit besser auskennen!
Wennst den Schaltplan brauchst, schreist!
Ansonsten: VIEL SPASS - den hatten wir auch

LG
Andrea