Hilfe.. Eletrkonik

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon funnyandy » Fr, 05 Jan 2007, 23:05

HöHö, erinnert mich irgendwie an unser Drama mit den Zusatzscheinwerfern.....

Beim SJ413 (bei den Anderen wirds genauso sein, weiß i aber net genau): Masseschaltung! Kabelanschluß an der Strebe hinterm Scheinwerfer checken (mit Prüflampe und/oder Durchgangsprüfer) und die Steckerverbindungen an der Lenksäule (mehrere Kombistecker) auch noch.

Kann aber AUF JEDEN FALL was damit zu tun haben, daß noch nicht alles angeschlossen ist !!! Wenn da irgendwas zwischendrin ausgesteckt ist, geht nix mehr!

Die Elektrik von der Suse ist gewöhnungsbedürftig! Strom ist (normalerweise) immer drauf (weil Masseschaltung!) d.h. auch wenn der Zündschlüssel nicht mal in der Nähe vom Auto liegt, kommt am Scheinwerfer Strom an und das Licht brennt trotzdem nicht, wenns nicht eingeschaltet ist! Ob Strom irgendwo ankommt oder nicht, hat (zumindest beim SJ413) mit dem Zündschlüssel null zu tun!

Am einfachsten wärs, wenn Du Dich mal mitm Schaltplan aufs Töpfchen setzt und den ganzen Mist mal aufdröselst (bei mir hats geholfen :wink: )

Ich hab nen Schaltplan, wenns hilft......aber eben nur für den SJ !

Ich hoffe, mein bissel "Mädchen"-Wissen hat Dich jetzt nicht noch mehr verwirrt. Es gibt hier aber einige, die sich damit besser auskennen!

Wennst den Schaltplan brauchst, schreist!

Ansonsten: VIEL SPASS - den hatten wir auch Bild

LG
Andrea
Bild
funnyandy
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Sa, 06 Jan 2007, 1:57

Hey Andy,

du hast mir sehr viel geholfen.. Ich habe ja auch noch einen SJ Longbody, könntest du mir bitte mal den Schaltplan zukommen lassen per e-mail oder so :?: (vertex-t.o@gmx.net)

Tja also wenn es eine MAssenschaltung ist verstehe ich das ganze nun :lol: Ich werde heute dann mal versuchen op ich das Problem nun gelöst bekomme..und werde dann berichten.

Wenn sonst noch jemand eine Idee hat, nur her damit :-D
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon tintop » Sa, 06 Jan 2007, 9:08

...vielleicht schreibst du mal für welches Auto du nen Schaltplan brauchst.

Dann wird dir sicher geholfen :roll:

Gruß Klaus :wink:
'95 Samurai - 1.6Tbi, double reduction t-case 1,8/5,14 twinstick, 126:1 low, 2" bodylift
Milemarker PE 6000 winch 31x10.5 on 8x15 rim
Spoa, RUF/CJ with ML, ARB front & rear, Mercedes full hi-steer, Kick power steering, Zanfi torque bar
tintop
Forumsmitglied

Beitragvon funnyandy » Sa, 06 Jan 2007, 9:46

Hey zukipower!

Hast ne Mail!

Wenns mit anklicken nicht klappt, gehste einfach mal auf die Seite, die ich Dir geschickt habe und versuchsts mal unter "Downloads"!

Und falls alle Stricke reissen, weißt ja: melden! Dann "Häppchen-Weise", o.k.?

Liebe Grüße
Andrea
Bild
funnyandy
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Sa, 06 Jan 2007, 12:22

OK :lol: vielen Dank.

also ich habe ja einen SJ413 LWB..schaue mal unter Umbauten und dann Zuki's Suki :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Mo, 08 Jan 2007, 22:53

yuhuuu es leuchtet endlich :lol:

Ich könnt mich aber in den Arsch beissen..
Ich hatte einfach zur Sicherheit alle Sicherungen bevor ich überhaupt mir der Elektrik anfing gewechselt.

Leider ht der Vorbesitzer ein paar Sicherungen vertausch, so dass ich eine zu schwache sicherung für das Licht etc drin hatte. Tja und ich Depp merkte nicht dass die Sicherung kapuut war.

So habe ich beim Lichtschalter angefangen nachzumessen und den Kabelbaum auseiander geschnibbelt bis ich wider beim Sicherungskasten ankam und bemerkte dass die Sicherung kaputt war :aiwebs_017

Im Werkbuch nachgeschaut und habe wieder alle Sicherungen so reingefummelt wie es sein sollte..und siehe da.. :idea: Licht :D

Manchmal muss man einfach bescheuert sein :oops:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon Philipp » Mo, 08 Jan 2007, 22:58

:lol: manchal sucht wie verrückt und dann sind es so banale Dinger wie eine Sicherung. Ist mir auch schon passiert
Dumms Gschmarr is auch a Vierddelstund
Philipp
Forumsmitglied

Beitragvon funnyandy » Mi, 10 Jan 2007, 9:03

...es wurde Licht - HURRA !!
Bild

Solche Vorbesitzer hatten wir auch !!! :roll:

Ist es eigentlich zuviel verlangt, wenn man absolut keine Ahnung hat, einfach mal die Pfoten weg zu lassen ???? Geht wahrscheinlich nicht, sonst hätte der nachfolgende Besitzer (also wir) ja keine lustigen, kniffligen Aufgaben zu lösen :wink:

Aber EGAL : es geht wieder und das ist doch toll !!

LG
Andrea
Bild
funnyandy
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Mi, 10 Jan 2007, 11:54

Ja aslo Licht funzt wieder, jedoch habe heute mal wieder ein paar Meter Kabel rausgeschnitten..es ist also noch nicht vorbei :?
VW Golf GTI MK5 Pirelli

zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon funnyandy » Mi, 10 Jan 2007, 11:59

:?: :?: :shock: :?: :?:
Bild
funnyandy
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"