wie funzt son vergaser?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon mountymudder » Do, 19 Dez 2013, 23:50

black-shogun hat geschrieben:Im WHB Seite 4-5 siehst du, die das Sekundär-System funktioniert. Bevor du den Vergaser ausbaust, prüfe die entsprechende Druckdose wie auf S. 4-24 beschrieben.

Falls du dann doch zerlegen musst, mache gleich eine komplette Revision (ab S. 4-11). Und beim durchpusten auf Kleinteile wie die Stahlkugel 10 acht geben :aiwebs_017

die stahlkugeln is bei mir auch wegen Druckluft weg geflogen 1 Stunde suchen und ich hatte die wieder scheisse klein das Dingen
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied

Beitragvon black-shogun » Fr, 20 Dez 2013, 0:30

harrys hat geschrieben:auf dem Bild ist der Anschluss des Messgerät schlecht zu erkennen.
Kann man die Druckdose auch anders testen? Merkt man oder sieht man wenn die arbeitet? :roll:

Das sieht man schon auf dem Bild wo das Messgerät ran muss, nämlich an den Unterdruckschlauch der Dose (logisch, oder? :wink: ). Der Schlauch von der Messuhr macht halt nur eine große Schleife aus dem Bild raus und rechts hinter der Uhr wieder rein.

Anders testen? Naja bei Vollgas muss die Dose voll anziehen, um die sekundäre Drosselklappe zu öffnen.

Zum groben Testen kannst du den Stößel der Dose auch per Hand reinschieben, dann einen Finger fest auf den Unterdruckanschluss, am Stößel mehrere Sekunden lang ziehen. Er darf nicht oder minimal wieder rausziehbar sein. Wenn du den Finger löst, muss die Stange wieder von selbst auf die volle Länge ausfahren.
Wenn alles passt, dürfte die Membran der Dose :thumbsup: sein.

Grüße
Jörg
Mein Projekt: H-Kennzeichen am SJ413

Der Vergaser macht, was ich will! 8)
black-shogun
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"