Umbau Vergaser==> Einspritzung

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Baloo » So, 21 Apr 2013, 16:03

Löschknecht hat geschrieben:Hallo,

ich hatte mich vorher informiert und auf diesem link:
http://www.bundesfinanzministerium.de/C ... chner.html

die Steruer berechnen lassen, aber auch auf das Bundesfinanzministerium kann man sich nicht verlassen. da steht dann zwar: die Steuer kann um 10,23€ teurer ausfallen, aber was kann, muß ja nicht. Ich werde morgen mal da anrufen, vielleicht kann man da ja was hinreden ( ich glaube an das Gute)

Gruß, LK


watt?
Du willst beim Bundesfinanzministerium Anrufen?
Viel spaß.......
wenn Du eine Vergaser Suze hast..... dann hast Du keinen Kat.....
erkennbar im Schein... 7102/315
und damit keine Möglichkeit auf weniger Steuern....
ich wiederhole.......
KEINE MÖGLICHKEIT
Gruß
Baloo
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Beitragvon spyox » Mo, 22 Apr 2013, 12:39

Hi zusammen

Muss hier auch mal was los werden zu dem Thema als fahrer eines SJ 413
finde ich es nicht gut das man einfach sagt Verkaufen und Samurai Einspritzer kaufen.
Ich bin mit meinem sehr zu frieden auch wenn ich kurz davor war alles
hin zu schmeisen :? aber es geht weiter !!! :wink:

Der Samurai der ersten Generation hat bereits den Rahmen und die
breiteren Achsen wie es der Samurai hat was bei dem Gedanken für den
Umbau aus meiner sicht auch vom vorteil ist da es zb Verstärkte
Steckachsen usw für diese Achsen bereits gibt und nicht angefertigt
werden müssen und sehr teuer sind.

Nun der gedanke ihn nur wegen Steuersparen umzubauen ist eh fraglich !!!

Gruß Mike :wink:
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Beitragvon Tino » Mo, 22 Apr 2013, 13:04

ich zb habe auch ein vergaser.....doch leider immer wieder probleme mit dem motor.....ständig hat der junge ein problem...jetzt zb läuft ein zylinder nicht mit warum auch immer...also kerze funkt aber wenn ich den stecker abziehe läuft der motor genau so weiter als wenn nix ist....da meine karosse sehr gut ist habe ich mir ein 97er santana besorgt der total verfault ist und werde die motoren tauschen....die frage ist...kann man das einfach umtragen lassen beim tüv..wegen steuern.....wäre cool ein paar mails von euch zu bekommen...lg tino
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Beitragvon Baloo » Mo, 22 Apr 2013, 22:41

Tino hat geschrieben:ich zb habe auch ein vergaser.....doch leider immer wieder probleme mit dem motor.....ständig hat der junge ein problem...jetzt zb läuft ein zylinder nicht mit warum auch immer...also kerze funkt aber wenn ich den stecker abziehe läuft der motor genau so weiter als wenn nix ist....da meine karosse sehr gut ist habe ich mir ein 97er santana besorgt der total verfault ist und werde die motoren tauschen....die frage ist...kann man das einfach umtragen lassen beim tüv..wegen steuern.....wäre cool ein paar mails von euch zu bekommen...lg tino


bau doch die Karosse um .... ist viel einfacher und Du brauchst nix um oder Eintragen.... 413er Karosse auf den Santana Rahmen.....
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Beitragvon Jack » Di, 23 Apr 2013, 8:50

@Tino: ich hab nen 87er SJ413 den ich vor 3 Jahren auf Einspritzung umgebaut hab. Spenderfahrzeug war damals ein 96er Samurai Santana (E), der der Abwrackprämie zum Opfer gefallen ist. Der Samurai Santana hatte Euro 2 in den Papieren stehen. Damit kostet die Steuer derzeit 95 Euro/Jahr.
Umtragung beim TÜV war kein Problem, ich hatte eine Kopie vom Santana Fahrzeugschein das hat gereicht. Da ich noch andere Sachen zum Eintragen hatte, kan ich dir nicht sagen, was die Umtragung gekostet hat, muss aber auf jeden Fall weniger als 100 Euro gewesen sein.
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