Ventile raus (ohne Nockenwellen ausbau)

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Moorteufelchen » Sa, 30 Mär 2013, 8:44

Moin,
das Ding ist aus meiner Werkzeugkiste nicht mehr wegzudenken.
Ich hab den von Hazet.
Allerdings kennen die meisten das Werkzeug nicht. Daher wage ich meisst nicht den leuten zu raten ihre Runden Schrauben mit einem Schlagschrauber zu öffnen.
frohe Ostern Moorteufelchen
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Beitragvon Psychedelic » Di, 02 Apr 2013, 16:54

Hallo,
warum so kompliziert, die Kipphebel kannste drinnen lassen ! Mußt nur die Schrauben der Ventilspiele komplett rausdrehen, dann kann man die Kipphebel soweit zurückklappen, das die Nockenwelle rausziehen kannst.
Ohne Nockenwelle klappen die Hebel soweit zurück, das die Ventilfedern ohne probleme zum Ausbau runterpressen kannst.

:twisted: :wink:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
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Beitragvon ohu » Di, 02 Apr 2013, 18:01

Peter 2 hat geschrieben:
4x4orca hat geschrieben:
@Timo:
Investier in sowas


Ebay Artikel: 300782712142

Damit bekommt du die Schrauben idr immer auf. Funktioniert auch bei den Schrauben der Türscharniere sehr gut.

Gruss
Sacha


Taugt das ding den was?
ich habe bisher festsitzende schrauben immer nur aufgebohrt...




Zur Zeit ist so ein Teil auch beim Norma für schmales Geld zu haben. :wink:
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Beitragvon TonYJ » Mo, 08 Apr 2013, 18:59

Moin,
so nochmal schnell einen Zwischenbericht.
Die Nockenwelle, Kipphebelwellen etc. ging nach einiger Arbeit raus, erstaunlich war das die Kipphebelwellen aufgrund von Ablagerungen des Motoröls sich erst nach Reinigung ziehen ließen.
Nachdem alles ausgebaut war habe ich alles soweit es mir möglich war gereinigt. Anschließend Ventile eingeschliffen, neue Ventilschaftdichtungen eingebaut und alles wieder zusammengesetzt.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage, ich habe jetzt neue Schrauben (kein Kreuz ;)) für die Kipphebelwellen besorgt, leider gab es die minimal mit 16mm länge.. das bedeutet das ein großer Teil der Schraube in der Welle verschwindet, sie würden nicht anschlagen, da jedoch durch die Welle Öl fließt überlege ich ob dies zu stark beeinträchtigt wird? notfalls werden die halt etwas gekürzt :? .
Ach ja und wo ich grad bei den Fragen bin ;) , hat jetzt nicht unmittelbar was damit zu tun aber bei der Ansaugbrücke besteht die Dichtung aus zwei Komponenten, welche gehört in Richtung Zylinderkopf?



Mfg
Timo
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