von 4x4orca » Fr, 16 Nov 2012, 0:07
Also den V6 gibts als
2.0, 2.5, 2,7 und 3,2
Steuerkette ist auf jeden Fall ein Thema. Wobei meiner (2,7 xl7) jetzt 260 tkm gelaufen hat und die Steuerkette ist absolut ruhig.
Wenns aber doch so weit ist, wird wirklich teuer. Der komplette Kettensatz mit der Ketten und dem Kram außen herum schlägt mit ca. 900 EUR zu buche. Dann kommen noch Sachen wie Spannrolle und Wasserpumpe hinzu, die man dann eh vor der Nase hat.
Stahlgehäuse hat meines Wissens nur der XL-7. Das bauen sich manche dann in den kurzen Grand Vitara um. Allerdings ist das auch nicht unkaputtbar (es gibt problem mit der rechten Wellenführung).
Rost: Ist mittlerweile etwas besser geworden. Mein XL-7 ist bis auf die unteren Streben zur vorderen Stoßstange, eine kleine Stelle vor dem rechten Federdom vorne und eine klein Stelle am linken hintern Einstieg eigentlich rostfrei (diese Jahr 10 Jahre alt).
Gruss
Sacha
Getriebevirtuose