Allrad

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Hoizfux » Do, 04 Aug 2011, 20:40

scheissegal bei welcher geschwindigkeit du den allrad reingibst - geht genauso bei 140kmh wie bei 5kmh
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Tortie83 » Fr, 05 Aug 2011, 4:50

Hi Leute,

vielen Dank für eure kleine Unterrichtsstunde. Hier nochmal einekleine zusammenfassung wie ich es nun verstanden habe.

1. Allrad nie auf befestdigter Straße.

2. Freilaufnarben am besten immer auf Free und bevor der Allrad eingelegt wird auf Look. Spart Energie. Im Winter die Freilaufnarben am besten auf Look stellen um jeder Zeit in den Alllrad wechseln zu können.

3. während der fahrt kann einfach der Allrad zugeschaltet werden (auskuppeln). Ausser die kurze übersetzung, für diese muss angehalten werden.

4. Zurück schalten in 2x4 kann auch während der fahrt gemacht werden (Kuppeln). Kein anschließendes Rückwärtsfahren oder so (so kenne ich das nämlich bei unseren alten Firmenwagen, Opel Fonterra).

Frage: Ich habe noch eine Diffsperre (glaube ich) (der schalter hinter dem 4x4 Schaltknüppel). Wie gehe ich damit um? Auch während der Fahrt betätigen? Kuppeln? Der Schalter sieht sehr Komisch aus... wie betätigt man Ihn?:roll:
Tortie83
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ410 BJ:86

Beitragvon Toxic » Fr, 05 Aug 2011, 5:42

moin,
die Dinger heissen "Naben" die auf "Lock" gestellt werden, rückwärts fahren nur bei Automatiknaben (Vitara oder eben Frontera) und zu dem Schalter bräuchte ich mal ein Foto desselben bzw ne Beschreibung, wohin die Kabel führen.

Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Toxic
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Fr, 05 Aug 2011, 8:43

das ist keine richtige diffsperre - das ist nur ne parksperre! eigentlich nur ein schutz gegen das wegrollen! wenn du sie als diffsperre benutzt wird sie bald hin sein! aber es gibt nen umbausatz von suzuki hey - da kannst sie für ca 250€ auf ne richtige sperre umbauen!

ausserdem musst fürn allrad nix kuppeln!
Hoizfux
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"