Frage zu Sitzen & Reifen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Hoizfux » Mo, 18 Apr 2011, 19:33

wegen deiner reifeneintragerei wäre es sinnvoll zu wissen was für felgen du hast - und dann kommts drauf an ob im gutachten der felgen die reifen aufgeführt sind
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Juni » Mo, 18 Apr 2011, 21:52

Hoizfux hat geschrieben:wegen deiner reifeneintragerei wäre es sinnvoll zu wissen was für felgen du hast - und dann kommts drauf an ob im gutachten der felgen die reifen aufgeführt sind

nabend hoizfux und co
kurze zwischenfrage: bekomme ich die jimny-originalfelgen mit 215/75 R15 reifen auf meinem samurai 1993 und auch einggetragen, ohne höherlegung etc sprich alles sonstige originalzustand???

gruß juni
Juni
Forumsmitglied

Beitragvon User gelöscht » Mo, 18 Apr 2011, 21:57

Ich habe dieses Gutachten hier gefunden:
http://www.alcar.de/certificates/KFZ/OR5NS.pdf

Die Felgen habe ich nicht im Kopf, werde morgen nochmal in meine Werkstatt fahren und nachschauen :-D
User gelöscht

Beitragvon Hoizfux » Di, 19 Apr 2011, 7:16

du brauchst ein gutachten was zu deinen felgen gehört - nicht irgendeins

die jimnyfelgen haben glaub ich ne höhere einpresstiefe - stehen also weiter drinnen im radhaus (und müsste eng werden beim einschlagen)
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon User gelöscht » Di, 19 Apr 2011, 18:32

Gibt es schon irgendwelche Bilder wie ich den Sportsitz auf die Orginalkonsole bekomme?
Mein Sitz ist nämlich von Mitte zu Mitte 35cm und der Abstand im Auto 38cm was habt ihr dort gemacht, irgendwelceh anregungen oder ideen?

Weiß nicht wirklich mehr weiter
User gelöscht

Beitragvon Juni » Di, 19 Apr 2011, 21:14

Hoizfux hat geschrieben:du brauchst ein gutachten was zu deinen felgen gehört - nicht irgendeins

die jimnyfelgen haben glaub ich ne höhere einpresstiefe - stehen also weiter drinnen im radhaus (und müsste eng werden beim einschlagen)

öam also ich hab die info bekommen, dass die samuraifelgen et -10 haben und die jimnyfelgen et-5, dann würden die reifen jeweils 5 mm nach außen kommen sprich er wäre pro achso 10 cm breiter oder? bekommt man sowas in dieser konstilation eingetragen? und brauch ich dann dafür ein felgengutachten? das müsste es ja dann bei suzuki geben, oder?

winke juni
Juni
Forumsmitglied

Beitragvon User gelöscht » So, 24 Apr 2011, 12:16

*Push*

Habe nun auch die Konsolensitze bekommen und hätte dort eine frage!
Ist es normal, dass der links Konsolensitz viel kleiner ist als der Rechte und auch anders aussieht? Welche Schienen könnt ihr für die vTsp Sitze emphelen? Habe kein Gutachten bzw. ABE für die Sitze werden die mit einer Einzelabnahme 100% abgenommen wenn ich das Datenblatt hier dem TüV mitgebe?

Grüße Dustin
User gelöscht

Beitragvon User gelöscht » Di, 03 Mai 2011, 8:00

*Push* Kann mir jemand ein Bild zeigen, wie er seine Shroth Gurte hinten befestigt hat, und wo er den Strom gezapft hat für den ASM Gurt?

Wäre sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen
Dustin
User gelöscht

x

Beitragvon Eckhard » Di, 03 Mai 2011, 19:18

Dust hat geschrieben:*Push*

Habe nun auch die Konsolensitze bekommen und hätte dort eine frage!
Ist es normal, dass der links Konsolensitz viel kleiner ist als der Rechte und auch anders aussieht? Welche Schienen könnt ihr für die vTsp Sitze emphelen? Habe kein Gutachten bzw. ABE für die Sitze werden die mit einer Einzelabnahme 100% abgenommen wenn ich das Datenblatt hier dem TüV mitgebe?

Grüße Dustin

Hallo !

Falls du eine unbedingt eine Einzelabnahme machen willst werden das aber sehr teure Sitze !!

Eckhard
Was bleibt ist die Veränderung - Was sich verändert bleibt
Eckhard
Forumsmitglied

Beitragvon User gelöscht » Mi, 04 Mai 2011, 8:12

Wie kommst du den nun darauf, das die Sitze sehr teuer werden wenn ich eine Einzelabnahme mache? Dann interessiert es mich noch, wie sieht es aus einer aus dem Forum hat beide Gurte drin den drei Punkt Gurt und den Schroth Gurt, nur wenn er die Drei Punkt Gurte anlegt darf er hinten keine Personen mitnehmen ansonsten schon. Wie hat er Sie dann befestigt die Gurte?

Grüße
User gelöscht

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"