Okay. Vermutlich habe ich mich im Eifer des Gefechts geirrt - die Zündungen bei Motorstillstand kommen natürlich nur, wenn Zündung an. Habs eben noch extra mal überprüft.
Nun. Zunächst sprang der Wagen an - anfangs mit enormen Leerlaufdrehzahlschwankungen. Begeistert habe ich, vom Steuergerät ausgehend, wie wild an sämtlichen Kabelbäumen rumgenackelt - nichts.
Auch im Motorraum nichts. Auf einmal geht der Motor aus, ohne dass ich irgendeine Nackelei damit in Verbindung bringen könnte.
Startversuche bringen nur ein paar Zündungen und Fehlzündungen im Auspuff, derweil noch Code 12, nach einer Weile garnichtsmehr und Code 42.
Habe nochmal das Kabel zum Hallgeber (an dem ich erfolglos ganz extrem nackelte) gemessen und keinerlei Wackler feststellen können.
Möglicherweise ein Temperaturproblem?
Ein Bild, nicht von mir, aber nahezu identisch, hier im Forum gefunden, dazu zwei Fragen:
Das schwarze Kästchen links oben, mit den Buchstaben "NS" drauf - wozu dient es?
Am Kabelbaumabgang für Zündspule und Schaltstufe gehen zwei Einzelkabel weg, mit diesen Hohlrundsteckern dran, Farben sw und sw/ws mit roten Punkten - sowohl dort, als auch bei mir nicht angeschlossen. Wozu dienen sie?
Wo kann ich einen Schaltplan für den Samurai herbekommen? Der hier im Forum angebotene scheint vom US-Modell zu sein, mit entsprechend ganz anderer Verkabelung. Würde dann probehalber Zündschloss & Relais überbrücken...