Vorderachse lock defekt?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Robert Grotz » So, 30 Jan 2011, 14:50

Hallo, da einzige was sich im 4H an der VA bewegt ist das Diff und die Antriebswellen. Alles andere dreht sich im 2H genauso. (bei geöffnetn Naben)
Wenn Du also im 4H einen Widerstand bemerkst dann ist es 1. die Reibung des Diffs und der Antriebswellen. Beides aber nicht vergleichbar mit angezogener Handbremse.
Oder 2. hast Du kaputte Lager im Diff.

Wenn es wie ne angezogene Handbremse ist, dann gugg mal ob Öl im Diff drin ist.
Und/oder gugg mal ob sich die vordere Kardanwelle im 4H Modus (leicht)drehen lässt. (dazu musst die Kiste komplett aufbocken)
Liebe Grüße Robert
Benutzeravatar
Robert Grotz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1552
Registriert: Mi, 12 Apr 2006, 22:23
Wohnort: 73734 Esslingen a.N

Beitragvon 4x4orca » So, 30 Jan 2011, 16:37

Hallo samuraiterin,
Stell das autom mal mit eingeschlagenen Vorderrädrn ab. VTG auf 2wd. Beide Freilaufnaben auf free. Dann dreh mal die vodere Kardanwelle. sollte leicht gehen.

Dann linke Freilaufnabe auf lock, die rechte auf free lassen. Dann wieder Kardanwelle drehen. Gehts leicht zu drehen, oder mit Wiederstand.

Dann das selbe nochmal auf der anderen Seite. also links auf free und rechts auf Lock. Wie lässt sich die Kardan jetzt drehen?

berichte mal.

Gruss
sach
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5660
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder