Welche Leistung macht das VTG mit ???

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Beitragvon Hoizfux » Di, 21 Sep 2010, 14:57

wo willst den den 6 zylinder hinstecken und ausserdem musst auch das fahrwerk entsprechend aufrüsten das es das gewicht verträgt - und dann is die kiste immernoch extrem frontlasstig! also bringt dir ein sixpack nur probleme

was eftl gehen würde wäre ein v6 - glaub von alfa hats mal nen leichten vollalu 6zylinder gegeben wenn ich mich nicht täusch!

steck doch einfach nen 4 zylinder mit dampf rein!
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Beitragvon Chris B » Di, 21 Sep 2010, 15:03

hat hier nicht irgendwer im Forum bereits nen 6 Zylinder eingebaut??
Der könnte doch mal seine Erfahrung Preis geben...
(weiß nur grad leider nicht mehr wer das war :roll: )

Persönlich würde ( habe :lol: ) ich auch eher zu einem 4 Zylinder greifen...
nen schönen 1,8 oder 2 Liter Opel mit Automatik und die Welt ist in Ordnung...
8)

Bezüglich Leistung sind die mit relativ geringen Mitteln gut auf 200 und mehr PS zu bringen...

Allerdings stellt sich mir dann da wieder die Frage, wer braucht sowas??und vor allem wofür?!?
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Beitragvon KlauZ » Di, 21 Sep 2010, 17:02

4Zylinder mit Dampf ? und 200PS? welcher Motor macht diese Leistung ohne Aufladung ?


Vom drehmoment kommt man niemals an einem 6 oder 8zylinder ran
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Beitragvon Robert Grotz » Di, 21 Sep 2010, 17:41

Bauart Reihe
Zylinderzahl 4
Einbaulage Frontmotor längs
Hubraum 1997 cm³
Leistung 177 kW (240 PS)
bei 8300 U/min
Bohrung x Hub 87,0 x 84,0 mm
Verdichtung 11,0:1
Ventile/Zylinder 4
Lage der Nockenwelle und Ventile hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen
Gemischaufbereitung Einspritzung, Multipoint
Aufladung Keine
max. Dehmoment
208 Nm
bei 7500 U/min
Partikelfilter -
Lichtmaschine 105 A
Batterie 65 Ah
Spezifische Leistung 88,6 kW/l
120,1 PS/l

Wäre das was????
Liebe Grüße Robert
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Beitragvon Chris B » Di, 21 Sep 2010, 18:27

hmm...

Heck-Antrieb hätte das Ding auch....

wäre doch mal ne nette Lösung....

Allerdings musste erstmal nen passenden Drehzahlmesser dafür finden...:roll: :roll: :roll:
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Beitragvon donnylowrider » Di, 21 Sep 2010, 18:37

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Beitragvon sammy1600 » Di, 21 Sep 2010, 18:46

208Nm....bei 240 PS...was das für ne Kiste?
Und wo liegt das Drehmoment an, erst bei 6000u/min?
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Beitragvon donnylowrider » Di, 21 Sep 2010, 18:47

sammy1600 hat geschrieben:208Nm....bei 240 PS...was das für ne Kiste?
Und wo liegt das Drehmoment an, erst bei 6000u/min?


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Beitragvon mountymudder » Di, 21 Sep 2010, 19:38

Chris B hat geschrieben:hmm...

Heck-Antrieb hätte das Ding auch....

wäre doch mal ne nette Lösung....

Allerdings musste erstmal nen passenden Drehzahlmesser dafür finden...:roll: :roll: :roll:


von ne subaru justy der würde grad noch so gehen.


die gehen bis 8000 U/min :twisted:
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Beitragvon Chris B » Di, 21 Sep 2010, 20:13

der S2000 macht aber irgendwas an die 10.000!! :twisted:
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