von porkyhunter » Sa, 31 Jul 2010, 20:25
Hatte das komplette Paket vom Allradprofi. Wollte ein Paket mit etwas Höherlegung und für etwas mehr Fahrzeuggewicht. Von wegen Eigenbaustoßstange vorne und hinten und Winde, das sind die Sachen, die das Gewicht verändern. Wobei die Scheinwerfer und der Dachgepäckträger mit Last auch etwas bringen, aber natürlich nicht andauernd.
Da wurde mir diese Zusammenstellung empfohlen. So viel Hintergrundwissen, welche Nummern für welches Fahrzeug ist, habe ich nicht.
Aber sie haben gut gepaßt, auch vorne. Der Wagen steht schön gerade.( das liegt auch an den Federn) Der Durchhang auf der Bühne ist gut. Ich werde es sehen, wenn die ersten Geländefahrten anstehen. Dann wird alles auf Herz und Niere getestet.
Bin Offroadtechnisch eh ein Weichspühler. Mit der Enduro oder dem Crosser lasse ich es gerne krachen, aber beim PKW ist mir der Verschleiß zu teuer und arbeitsintensiv. Auf jedenfall das Hardcorefahren. Mal übern Truppenübungsplatz durch Panzerpfützen oder die Steilauffahrten ist ok, aber eben eher auf Geschicklichkeit, nicht auf Zeit.
Wie gesagt, ist halt ein Jagd- und Forstauto, mit dem man auch so mal Spaß haben kann und muß. ( Das Leben ist recht kurz!!)
Aber ich habe die Befürchtung, das wenn alles verbaut ist, man auch mehr wagt, sonst bräuchte man diese Dinge nicht. Aber Steinbeissertrophy oder ähnlich Trucktrail wie auf dem Piesberg hier in OS, brauche ich nicht. wobei ich die Leute bewundere, die da überall hoch und wieder runter kommen.
Jetzt geht es wieder in die Garage, an die Wellen. Die vier Schrauben sind los, also werde ich mit dem "Abzieher" mal testen. Die Bremstrommeln gingen auch super runter damit. Wie gut, das man ne Eisensäge und ein Schweißgerät hat. Habe mir den Schlagabzieher mal eben selber gebaut.
Freue mich schon auf das Diff., bei solchen Dingen habe ich seltsamer Weise die Ruhe weg, aber meine Tochter mit ihren 8 Wochen läßt mich ganz schön schwitzen. Ist aber trotzdem schön.
Mal schauen, was sie irgendwann lieber mag, den schnellen Sechszylinder, oder den Spaß im Gelände.
Bis dahin und danke erstmal,
MfG Matze
Geld macht nicht glücklich, aber Schotter schon!!!