suuzuukii hat geschrieben:Das war ja sehr wissenswert, werde diesen Filter auch mal suchen.
meiner hält kein Standgas (88' er SJ413) wenn er halberwegs warm is.
Wenn er kalt ist hochtourig (denke is normal) und etwas später aus (denke is nich normal) abba es will an diesen "Mist" (is nich meine Wortwahl) einfach keiner ran.
Und ich bin leider Grobmotoriker
Hat vielleicht wer n Tip??
Der Filter sitzt hinten direkt vor dem Tank rechts am Rahmen. Tausch den auf jeden Fall mal aus. Muss nicht zwangsläufig der Originale sein
Die Originalfilter habe das Problem, dass die keinen Sprit mehr durchlassen, wenn wasser drin ist (Membran saugt sich mit Wasser voll). Also auf jeden Fall mal tauschen
Aber das mit dem ausgehen am Berg kann man danach recht einfach testen. Auto irgendwo an den Hang stellen Bergauf (mind. 30°) die Nase noch oben und dann im Standgas (geht bei dir ja nicht - siehe unten) laufen lassen. Wenn die Pumpe es nun nicht mehr packt (Die Membran wird irgenwann auch mal hart) geht er nach 1-2 Minuten aus. Dann Kann ein Kollege auch prüfen, wenn er bei laufendem Motor mal die Zuleitung zum Vergaser abzieht. Wenns da nur noch tröppelt oder ganix mehr kommt, schafts die Pumpe nicht mehr oder die Leitung ist verstopft (habe ich persönlich aber noch nie erlebt).
Das mit dem absaufen kann auch mehrere Gründe haben. Wie schon beschrieben hängt die Kaltstarklappe oder die Schwimmernadel hängt (alterbedingt bekommt die Kanten und dichtet dann temp. nicht mehr richtig. Dann pumpt die Pumpe solange, bis der Vergasr überläuft
Das sieht man aber wenn man oben in den Vergaser rein schaut. weil der Sprit dann über den Überlauf raus läuft
Im linken Ansaugloch ganz unten links das Röhrchen
Kein Leerlauf = meist CO-Düse verstopft. Da hilft nur Vergaser zerlegen und reinigen - besonders ganz unten am Vergaserfuss die Schraube, die Richtung Ventildeckel zeigt. Aber Vorsicht. Viele kleine Teile, die schon beim abnehmen des Deckels rausfallen können.
Wo wohnst denn du?
Gruss
Sacha[/img]