1. kupplungswechsel selber machen..was muß ich Beachten???

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Ugruza » Do, 22 Mai 2008, 12:18

Super Anleitung, aber ich hab dazu noch einige Fragen

1. Kurbelwellensimmering - hat jemand die Abmessungen? ich glaub das schon mal im Forum gelesen zu haben, kanns aber nicht mehr finden...

2. Dichtung für Kurbelwellendeckel - gibts wahrscheinlich nur original? aber sollte kein problem sein denk ich mal

3. Wellenlager - welches Wellenlager ist hier gemeint?

:-)
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Beitragvon Surviver » Do, 22 Mai 2008, 12:44

geile Anleitung...Danke... :wink:
aber ich frag mich immernoch..wodran is eigentlich das kupplungsgehäuse mit 6 Schrauben festgemacht???
in der schwungscheibe sind ja keine löcher dafür..
oder sitz ich jetzt aufm falschen Pferd? :roll:
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...Aber Aufgeschoben heißt nich Aufgehoben ;-)
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Beitragvon KingBBQ » Do, 22 Mai 2008, 13:52

auf der schwungscheibe.....

da stehn 6 bolzen raus und daneben sind die löcher für das gehäuse....
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Beitragvon Suzinoob » Fr, 23 Mai 2008, 17:08

Find ich super, dass es gerade jetzt diesen Thread gibt.
Meine Kupplung ist seit heute auch am rutschen, das weiss ich gleich, was ich jetzt zu tun hab.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist und die letzte Tankstelle dicht gemacht hat, werdet ihr sehen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier bekommt. :lol:
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Beitragvon Jake » Fr, 23 Mai 2008, 17:42

noch nen tipp.. macht die karre vorher ordentlich sauber sonst habt ihr immer den dreck in den augen und so lässts sich nicht gut arbeiten...
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
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Beitragvon heinz » Sa, 24 Mai 2008, 6:14

mit dem wellenlager ist das pilotlager gemeint das ist das ding das in dem schwungrad mittig sitzt es sollte sich leicht drehen lassen und nicht schwitzen d.h. kein fett film oder so haben das ist ein geschlossenes lager mit fettfüllung drin
heinz
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Beitragvon Surviver » Sa, 24 Mai 2008, 10:49

Wunderbar...jetzt kann ja nixmehr schief gehn... :wink:
muß nurnoch Zeit finden...
wenn ich ma nich am Malochen bin...
Schichtarbeit nervt!!! :evil:
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Beitragvon samusuzi » Sa, 24 Mai 2008, 12:46

heinz hat geschrieben:mit dem wellenlager ist das pilotlager gemeint das ist das ding das in dem schwungrad mittig sitzt es sollte sich leicht drehen lassen und nicht schwitzen d.h. kein fett film oder so haben das ist ein geschlossenes lager mit fettfüllung drin


:thumbsup:

...war bei meinem Kupplungsset dabei !

lg Michael
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Beitragvon Surviver » So, 25 Mai 2008, 12:01

hmmm...
Pilotlager muß ich mir dann auchnoch besorgen...war bei mir nicht dabei...
naja...hab auch n günstiges Angebot bestellt...
bei off-road-Schaefer.de...
Die hatten den Satz für 86 Euro... :wink:
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Beitragvon verrückt nach suzi » So, 07 Sep 2008, 21:38

Surviver hat geschrieben:hmmm...
Pilotlager muß ich mir dann auchnoch besorgen...war bei mir nicht dabei...
naja...hab auch n günstiges Angebot bestellt...
bei off-road-Schaefer.de...
Die hatten den Satz für 86 Euro... :wink:


habe für den ganzen Schmarn nur 89,50€ + Versand hingelegt,
da noch einige Teile mitbstellt habe habe ich mir auch noch Versandkosten gespart.
Habe fertig wie Flasche noch nicht ganz leer

aber fast
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