Hallo,
ich hab einen VSE-Samurai BJ97 und bin dabei die Bremsen "aufzufrischen". Jetzt hab ich beim Zubehörhandel Bremszylinder für "Santana Hinterachse" bestellt.
Die Dimensionen und Schraublöcher passen aber die Bremsleitung geht bei den neuen oben rein und die Entlüfterschraube ist unten.
Bei den alten war das genau andersrum.
Die Bremsleitungen bekomme ich ja soweit verzogen, aber irgendwie bezweifle ich, dass ich das hinterher entlüftet bekomme.
Ich hab mir die Bilder beim Onlinehandel nochmal angeschaut, eigentlich müsste der Zylinder "SJ413" genau passen ( auch mit 36,5mm Schraubabstand) dort ist BL-Anschluss und Entlüfter genau andersrum.
Hab schon überlegt ob meiner vielleicht von einem Vorbesitzer eine andere Bremse verbaut bekommen hat. Die Bremszylinder sitzen bei mir unten in der Bremse, also unterhalb der Achse. Jede Seite hat einen eigenen Entlüfter.
Im WHB (wahrscheinlich für Japaner) sind die immer oberhalb der Achse. Und die Entlüfterschraube sitzt auch sinnigerweise oberhalb des BL-Anschlusses.
Für welches Fahrzeug / Bremsentyp ist der Zylinder, den ich bekommen habe ? Hab ich eine "Santana-VSE-Bremse" ?
https://www.kfzteile24.de/artikeldetail ... 1440-56528
Mein Santana bräuchte die Anschlüsse genau andersrum
Gruß Peter