Moin, habe das Diff von meinem E30 auseinander gehabt.Ist halt etwas anders ( Einfacher aufgebaut). Achsen geschraubt! Ein komplettes Gehäuse.
Meßuhr mit Halter ist vorhanden. Abzieher sind einige vorhanden. Zwei- sowie Dreiarmabzieher. Nen Gewindeschneider 1/4NPT mit Windeisen liegt auch griffbereit, sowie Loctite Gewindedichtmittel No.542 .
Mit Starrachse hatte ich noch nichts zu tun.
Auch mußte ich an dem BMW ( 1987 ) noch nie schweißen!! Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Wenn ich es richtig verstanden habe halten die vier Schrauben der Bremsankerplatte die Wellen? Sah gestern abend so aus, als wenn die vier Schrauben lediglich die Ankerplatte an der Achse halten. Die Wellen gehen da nur durch. Haben mit den Schrauben so eigentlich nichts zu tun!? Werde nachhher noch mal schauen. War gestern auch recht spät. Das lösen ist zum Glück der einzige Knackpunkt an der Sperrengeschichte.
Vielleicht auch zu einfach, kompliziert ist immer gut.
Muß gestehen, habe aber auch nen Kumpel in der Hinterhand, der Getriebe und Motoren macht. Wenn`s dann mal eng wird, hau ich ihm die Brocken auf den Tisch. Ist so aber noch nicht vorgekommen. Beim E30 Diff hat auch alles geklappt. Da war auch alles raus, wurde länger übersetzt. Gebraucht wäre auch gegangen, nur weiß man da meist nicht, wie lange man noch Spaß hat.
Außerdem zerlege ich gerne. das Wissen es selber getan zu haben ist immer wieder eine tolle "Befriedigung"!!!!
Danke an Eure Tipps.
Matze aus Osnabrück
PS: Hier noch ein aktuelles Bild meines Samurai.
Die Front ist fast fertig.
Hornwinde mit Steuerblock neben der Batterie, Airflow Snorkel, ARB Kompressor und Eigenbaustoßstange, Scheinwerfer auf dem Dach. Auch das neue OME Fahrwerk ist schon verbaut. Dämpfer und Federpaket. Ebenso der Bodyliftkit.
Für bessere Sicht nach hinten habe ich noch zwei Arbeitsscheinwerfer montiert. Wenn man mal ein Wildschwein einladen muß usw.
Wenn die Sperre drin ist, wird das Heckbodenblech eingeschweißt und die Heckstoßstange und die neuen Rückleuchten angepaßt. Damit ich endlich wieder fahren kann!