war bei dem schönen Wetter gestern ne Runde im Camp4Fun. Hab ne Seriensuzi mit 215/75er MTs. Hat mal wieder Spaß gemacht, aber bin schon an einigen Stellen hängengeblieben, wie auf dem Bild zu sehen. Da drehen mal schnell 2 Räder durch. Jetzt übelege ich was ich noch ändern kann, was auch preislich noch in Relation steht.
Also ich komm aus der Nähe von Frankfurt/M da gibt es leider keine Gelände zum fahren, komm also nur alle paar Wochen/Monate mal richtig offroad. Ein höhergelegtes Fahrwerk wär natürlich schön, aber dafür fehlt mir das nötige Kleingeld. Vor allem wenn ich nicht so oft offroad fahren kann tut das Geld umso mehr weh.
Daher will ich mit wenig Mühe und Kosten versuchen doch noch was rauszuholen. So, dass ich auf der einen Seite im Gelände nicht sofort stecken bleibe oder erst gar nicht durchkomme, auf der anderen Seite aber noch normal auf der Straße fahren kann.
Was mir dazu einfällt sind eine automatische Sperre und der Ausbau des Stabis. Problem bei der Sperre ist, dass ich dann auch einen sinnvollen Überrollbügel brauche. Was kostet mich denn das? Sperre 300,- und ein Überrollbügel, das ganze mit Einbau? Klingt teuer.
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Zum Thema Stabi. Hab im Forum oft gelesen, dass er fürs Gelände auf jeden Fall raus sollte. Was sagt denn der TÜV dazu, fällt das bei der HU auf wenn er weg ist? Wie stark ändert sich das Fahrverhalten, zum einen auf der Straße, und zum andern im Gelände. Wenn ich mir das Bild so angucke weiß ich nicht, wo das Rad noch hin soll. Noch mehr Verschränkung und das Rad klemmt im Radkasten, oder?
Hat jemand Tipps was ich machen kann? Wie gesagt, Geldbeutel ist eher klein und ne Werkstatt hab ich auch nicht. Und kein Gelände
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