Thermosonde gesucht

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Thermosonde gesucht

Beitragvon Big Bob » Di, 19 Feb 2008, 8:32

Moin
ein Bekannter von mir, bei dem wir am Sonntag den Auspuff gemacht haben, hat ein kleines Problem....
Geschrieben hat er in einem anderen Forum, hier ist er leider nicht, aber ich bin mir sicher, daß hier die richtige Adresse ist :-D

Hier sein Beitrag:

moin moin,
ich habe mienem samurai santana am we eine neuen abgasanlage verpasst kat und endtopf neu.
habe jetzt folgendes problem die thermosonde vom altem kat sieht schon sehr mitgenommen aus und wird sich ohne gewalt nicht lösen lassen.
habe gedacht ich hole mir ne neue die kann ja nicht so viel kosten dachte ich dann kamm es wie ich finde mehr als dicke so einen thermosonde soll ca. 250euro ohne mehrwertsteuer kosten (soviel habe ich gerademal für den kat bezahlt) das finde ich sehr viel.
habt ihr einen tip wo man die günstieger bekommt oder wie ich die alte eventuel wieder beutzen kann??

bin für jeden rat echt dankbar!


Den Preis hat er noch mal korrigiert, das Schei..ss-Teil kostet in der Suzen Apotheke 340 Teuros.

Wer also helfen kann, möge sich bitte melden.
Danke schon mal
Zum leben F 250 V8 351er Block, für den Spaß 88er Samurai mit Trialmaster und 235/75er Bereifung
Benutzeravatar
Big Bob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi, 15 Feb 2006, 13:49
Wohnort: Hamburg

Beitragvon ohu » Di, 19 Feb 2008, 9:00

bei www.offroadshop.de kostet die knapp 70 Euro - keine Ahnung, was die qualitativ abkann.
Ansonsten soll er mal zu einem NGK-Händler gehen, Lambdasonden sind ja eigentlich universal einsetzbar, v.a. die vom Samurai ohne Heizung.
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4562
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon tintop » Di, 19 Feb 2008, 10:38

Hi,

die Temperatursonde nach dem Kat kannste einfach weglassen.

Gruß Klaus :wink:
'95 Samurai - 1.6Tbi, double reduction t-case 1,8/5,14 twinstick, 126:1 low, 2" bodylift
Milemarker PE 6000 winch 31x10.5 on 8x15 rim
Spoa, RUF/CJ with ML, ARB front & rear, Mercedes full hi-steer, Kick power steering, Zanfi torque bar
Benutzeravatar
tintop
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: Di, 08 Aug 2006, 22:00
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon otta » Mi, 20 Feb 2008, 0:34

Hab bei mir das Gewindestück wo die Sonde reingeschraubt ist vorsichtig mit der Flex eingeschnitten. Dann mit nem Meißel in den Schlitz und damit das Gewindestück aufgeweitet. So ging die Sonde dann raus.
Musst nur aufpassen das du nicht durchflext bis in die Sonde.
otta
Forumsmitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: So, 17 Sep 2006, 23:09
Wohnort: Engelskirchen

Thermosonde

Beitragvon Eckhard » Mi, 20 Feb 2008, 19:40

Hallo !

Würde auf jeden Fall versuchen die alte Sonde noch auszubauen und weiter zu verwenden !

Das Ausschrauben ist sehr schwer (habe mal gehört das im Neuzustand am Gewinde winzige Glassplitter die
Sicherung übernehmen)
Evtl. mußt du den Krümmer erhitzen !

Wäre sicher den Versuch wert !! :?

Eckhard
Eckhard
Forumsmitglied
 
Beiträge: 881
Registriert: So, 25 Nov 2007, 13:38
Wohnort: Scharbeutz-Ostsee Da wo andere Urlaub machen


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]