brauche jmd er mit mein auto baut ;)

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

brauche jmd er mit mein auto baut ;)

Beitragvon Sluppy » Mi, 06 Feb 2008, 15:22

hi,

ich hab 0 ahung von allem ;>
daher brauch ich euch um mir zu sagen was ich brauch ;)

ich habe nen suzuki vitara 5türer hardtop von 94 und würde den gerne höherlegen (so zwischen 50 und 80 mm ) breiter, und größere reifen.
aber ich hab keine ahnung ob man wenn man jetz 50mm höher macht sonso große reifen drauf machen muss un ob das dann bei dem auto passt un was weiss ich o0

so wie das von gargamel das sieht toll aus. http://www.suzuki-offroad.net/album_sho ... pic_id=132

sowas kann man als laie aber warscheinlich nicht alleine machen oder?

danke für eure tipps ;)

*edit*
das is mein kleines hoffentlichbald monster :>
Bild
Zuletzt geändert von Sluppy am Mi, 06 Feb 2008, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sluppy
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon grubber » Mi, 06 Feb 2008, 15:27

vitara 5türer hardtop? gibt es da bilder???????

wenn du durch lesen und bilder gucken und autos auch mal live sehen und fahren eine genaue vorstellung hast, wo du hin möchtest, ist das meiste auch mit hilfe des forums für laien wie dich und mich machbar...
:wink:
grubber
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 06 Feb 2008, 15:38

Darf man den bei euch in Australien nach Lust und Laune umbauen oder mußt Du dich auch an gewisse Regeln halten?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Sluppy » Mi, 06 Feb 2008, 15:44

öhm, soweit ich weiss kann man da ziiiemlich fast alles machen was man will wenn der schon angemeldet is denn hier gibts kein tüv oder so der bekommt am anfang ne strassenzulassung un das wars dann solange man immer die steuern bezahlt is das den australiern recht egal. wen i mit anguck was für rostlauben un panzer hier auf der strasse rumfahrn kann i mir net vorstellen dasses da groß bestimmungen gibt
Sluppy
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon sammy1600 » Mi, 06 Feb 2008, 16:00

@Sluppy

Nen Forumsbekannter und selber Suzuki Vitarafahrer ist vor einiger Zeit zu Euch rüber...der sollte noch dort sein.

Das ist seine Seite:
Vielleicht könnt Ihr Euch ja mal unterhalten...

http://www.gabors-trips.blogspot.com/
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trekfinder-Fachvertrieb
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
2005-2025- 20 Jahre für Euch da.
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon gargamel1985 » Mi, 06 Feb 2008, 17:11

also ich würd sagen du informierst dich einfach weiter in diversen foren und wagst es dann schön langsam mit dem umbau zu beginnen.
ich ich habe bevor ich mir meine suze gekauft habe auch nicht wirklich an autos geschraubt (mal abgesehen von auspuff tauschen reifen wechseln und rostausbessern bei meinem bmw).
solange du ein gewisses mass an technischem verständnis mitbringstund nicht zwei linke hast dürfte es kein problem sein dass du den umbau hinbekommst.

wünsch dir viel spass beim schrauben
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
gargamel1985
Forumsmitglied

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"