neue "Ladefläche" am kurzen Samu

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon offroader (gelöscht) » Mi, 09 Jan 2008, 16:03

Hier ist der Link zum Thread hier im Forum:

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... sc&start=0

In der 4wheelfun war das Auto auch schon vor 2 Monaten. :P

Mehr Fotos gibts auf meiner HP:

www.4x4off-road.net

Ist zwar alles Luxemburgisch, aber für Fotos zu kucken muss man ja kein Luxemburgisch können.

Aja,ich hab für den Umbau einen Brief (TÜV Trier) und könnt so theoretisch das Auto auch in Deutschland zulassen :dancing:
offroader (gelöscht)
 

Beitragvon Summi » Mi, 09 Jan 2008, 17:03

wo hast du denn bei dem Umbau 100 kg eingespart?.

Das Auto wiegt ohne Türen, ohne Stoßstange sowie weiteren wegoptimierten Kleinigkeiten und dem modifizierten Heck ca. 760 kg. Im Fahrzeugschein steht original 850 kg...

Die Heckklappe ist ja noch da, nur weiter vorne verbaut, wenn ich das richtig sehe!

Korrekt

Riffelblechplatte wohl eher schwerer ist als der Original-Blechboden.

3 mm Alu-Riffelblech


ULI
Summi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Di, 30 Jan 2007, 21:23
Wohnort: Paderborn

Beitragvon mini4x4 » Mi, 09 Jan 2008, 18:03

Summi hat geschrieben:Das Auto wiegt ohne Türen, ohne Stoßstange sowie weiteren wegoptimierten Kleinigkeiten und dem modifizierten Heck ca. 760 kg. Im Fahrzeugschein steht original 850 kg...

ULI


Ergibt 90 Kg "Erleichterung" komplett, davon geht dann wohl max. die Hälfte auf den eigentlichen Heckumbau.
Aber ist der jetzt nicht hinten zu leicht? So auf nasser Strasse nur mit Heckantrieb??

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon hydro » Mi, 09 Jan 2008, 18:10

Den 410er gab es mal als Pick-Up mit geschlossener Kabine und separater Ladefläche - ORIGINAL !

Die Firma Suzuki Unfried in Ludwigsburg hatte mal so einen der war richtig super !

Grüsse Hydro
hydro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Do, 01 Nov 2007, 10:40
Wohnort: Waiblingen-Stuttgart

Beitragvon DK615 » Mi, 09 Jan 2008, 18:13

Naja ich würde so auch fahren wollen. Wie Andy schon schrieb: Wie sieht es bei nasser Fahrbahn aus?
Der fährt sich sicherlich wie ein Kadett C Coupe im Winter?

Wie du das Aufgebaut hast schaut sauber aus, aber es ist nicht mein geschmackt.
Es ist nicht bös gemeint. :wink:
Bild
Benutzeravatar
DK615
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1535
Registriert: Sa, 11 Nov 2006, 22:23
Wohnort: Neu-Beckum

Beitragvon Summi » Mi, 09 Jan 2008, 18:54

DK615 hat geschrieben:Naja ich würde so auch fahren wollen. Wie Andy schon schrieb: Wie sieht es bei nasser Fahrbahn aus?
Der fährt sich sicherlich wie ein Kadett C Coupe im Winter?


Jepp, beim Runterschalten vom 3. in den 2. auf trockener Straße quitschen die Hinterreifen vor Freude :-)

DK615 hat geschrieben:Wie du das Aufgebaut hast schaut sauber aus, aber es ist nicht mein geschmackt.
Es ist nicht bös gemeint. :wink:


Naja, von nahe dran, sieht man doch einige Unsauberheiten bei der Karosseriebearbeitung. Heute würde ich die Optik auch anderes machen. Ein Tipp: Vorher mal etwas mit Fotoshop rumspielen, wie es aussehen könnten. Das habe ich damals nicht gemacht. Es war halt mein erstes Bastelobjekt, bei dem ich auch die Karosserie modifiziert hatte. Man lernt halt...

ULI
Summi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Di, 30 Jan 2007, 21:23
Wohnort: Paderborn

Beitragvon mini4x4 » Mi, 09 Jan 2008, 20:30

hydro hat geschrieben:Den 410er gab es mal als Pick-Up mit geschlossener Kabine und separater Ladefläche - ORIGINAL !

Die Firma Suzuki Unfried in Ludwigsburg hatte mal so einen der war richtig super !

Grüsse Hydro


Davon sind auch ein paar hier im Forum vertreten - einer z.B. auch bei mir, wobei die Ladefläche nicht mehr die originale ist. (siehe mein Profil)

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon Anthrax » Mi, 09 Jan 2008, 21:11

ein weiterer pickup bei mir auf der hp...

www.samurai-4x4.de
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kenny